Über AHK Pflegeteam
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein sehr großes Team mit umfassender Erfahrung in allen Pflegebereichen.
Kompetente 24-Stunden-Betreuung
Rund um die Uhr Betreuung in spezialisierten Wohngemeinschaften für demenzerkrankte und pflegebedürftige Personen.
Digitalisierte Pflegedokumentation
Effiziente und transparente Abläufe durch moderne Technologien und digitale Vernetzung des Pflegepersonals.
Umfassende Entlastungsangebote
Individuelle Beratung, Verhinderungspflege, Betreuungs- und Entlastungsbetrag sowie Unterstützung im Alltag.
Leistungsübersicht
- Verhinderungspflege
- Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach §45 b SGB XI
- Häusliche Krankenpflege nach ärztlicher Verordnung
- Pflege in spezialisierten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und Handicap
- Individuelle Pflegeplanung und Vertragsgestaltung
- Organisation und Beratung bei Pflegeleistungen und Anträgen
- Hauswirtschaftliche Unterstützung und Alltagsbegleitung
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Eine Frau in Ihren Reihen beansprucht in einer sehr frechen und schon unterirdischen Art und Weise öffentliche Nicht-Parkplätze. Es handelt sich offensichtlich um einen abgesenk...
Eine Frau in Ihren Reihen beansprucht in einer sehr frechen und schon unterirdischen Art und Weise öffentliche Nicht-Parkplätze. Es handelt sich offensichtlich um einen abgesenkten Bordstein, der für Kinderwagen, Krankenstühle (für IHR Betrieb wichtig) und für die BSR gedacht ist. Die Frau war so lächerlich und unfreundlich durch Ihr Auftreten bzw. asozialen Haltung, dass Ihre Kollegen sogar Fremdschämen hatten. Wenn Sie eine Beschreibung haben wollen oder die Sache aufgeklärt bekommen möchten, bin ich gerne bereit dazu. Für die Kunden oder Pflegebedürftigen würde ich raten von hier abzusehen. Überlegen Sie mal was für Menschen Sie Ihre Liebsten anvertrauen.
Meine Mama wird über den SAPV betreut und versorgt . Ich als Tochter fühle mich verstanden was meine Sorgen ,Nöte und Ängste betreffen ,die Versorgung ist super da alles super o...
Meine Mama wird über den SAPV betreut und versorgt . Ich als Tochter fühle mich verstanden was meine Sorgen ,Nöte und Ängste betreffen ,die Versorgung ist super da alles super organisiert wird vom der Pflegedienstleitung und dem Team. Es stimmt die Kommunikation zwischen Familie , Patient und Personal, da sie immer ein offenes Ohr haben . Ärzte , Apotheke und Sanitätsdienst , läuft super da alles Hand in Hand geht. Ich bin dankbar ein so gutes Team mit qualitativ sehr guten Personal in dieser Zeit an meiner Seite zu wissen . Und schätze ihre Arbeit sehr auch wenn es nicht immer leicht ist, bleiben sie freundlich und haben ein Rat. Daher hier ein dickes Dankeschön an Frau A. Hildebrand und ihrem super SAPV Team
Mein Papa wird vom SAPV Team betreut und ich bin sehr glücklich, dass ich so ein tolles Team in dieser Zeit an meiner Seite habe. Jeden Tag gibt dieses Team ihr aller bestes, um...
Mein Papa wird vom SAPV Team betreut und ich bin sehr glücklich, dass ich so ein tolles Team in dieser Zeit an meiner Seite habe. Jeden Tag gibt dieses Team ihr aller bestes, um meinen Vater zu betreuen und auch mich zu entlasten. Einfühlsam, liebevoll, Erreichbar ,kompetent und Professionell. Danke für eure tolle Arbeit.
Häufige Fragen zu AHK Pflegeteam
Verhinderungspflege übernimmt die Pflegekasse, wenn die private Pflegeperson vorübergehend verhindert ist. Voraussetzungen sind Pflegegrad mindestens 2 und mindestens 6 Monate vorherige häusliche Pflege durch die private Pflegeperson.
Der Entlastungsbetrag beträgt monatlich 131 Euro und kann für allgemeine Betreuung, Beratung, Anleitung privater Pflegepersonen und Unterstützung im Alltag verwendet werden. Nicht verbrauchtes Guthaben kann ins Folgejahr übertragen werden.
Für den Einzug in eine Wohngemeinschaft ist mindestens der Pflegegrad 3 erforderlich. Die Wohngemeinschaften sind speziell für Menschen mit Demenz oder Handicap ausgestattet und bieten eine 24-Stunden-Betreuung.
Der Pflegedienst verpflichtet sich zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen seiner Mitarbeiter und nutzt digitale Pflegedokumentation für effiziente Kommunikation und transparente Abläufe.
Der Dienst hilft bei Antragstellungen bei Pflegekassen, Kranken- und Sozialversicherungen sowie bei der Organisation weiterer externer Unterstützungsleistungen wie Hausnotruf oder Menüservice.