Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Ambulante Betreuung & Pflege wurde am 16. April 1993 gegründet und ist seit über 28 Jahren im Raum Wunstorf rund um die Uhr im Einsatz. Der Pflegedienst bietet umfassende Leistungen der häuslichen Krankenpflege sowie vielfältige Serviceleistungen, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, wie die Kommunikation mit Kostenträgern und Ärzten. Die Zufriedenheit und bestmögliche Betreuung der Kunden haben höchste Priorität, wobei individuelle Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Die Pflege orientiert sich an den Gewohnheiten der Kunden, und die Besuche erfolgen möglichst durch dieselben Pflegekräfte, pünktlich und zuverlässig. Das engagierte Team von rund 25 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berät auch bei Antragsstellungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Pflegegrad-Einstufungen. Ambulante Betreuung & Pflege legt besonderen Wert auf eine menschliche, ganzheitliche Betreuung und ist ein verlässlicher Partner für alle Pflegebedürfnisse im eigenen Zuhause.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein großes Team mit breitem Fachwissen.
Rund-um-die-Uhr Betreuung
Der Pflegedienst bietet täglich und rund um die Uhr zuverlässige Pflege und Betreuung im Raum Wunstorf.
Individuelle Beratung und Betreuung
Persönliche Beratung und Pflegeplanung, abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.
Kompetentes und engagiertes Team
Gut ausgebildete und motivierte Pflegekräfte sorgen für eine professionelle und einfühlsame Versorgung.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Sehr gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr gut
Vergleich mit anderen Anbietern
Ambulante Betreuung & Pflege liegt im Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter (Unterschied: 0.1 Punkte).
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst bietet Leistungen der häuslichen Krankenpflege, Grundpflege, hauswirtschaftliche Unterstützung, Betreuung bei Demenz sowie Beratungs- und Verhinderungspflege an.
Vor Aufnahme der Pflege findet ein persönliches Gespräch statt, um die Wünsche und Bedürfnisse zu ermitteln und die Pflege individuell abzustimmen.
Ja, der Pflegedienst bemüht sich, dass Sie möglichst immer von derselben Pflegekraft betreut werden, um Kontinuität und Vertrauen zu gewährleisten.
Ja, der Pflegedienst führt kostenfrei Telefonate mit Kostenträgern, Hausärzten und Therapeuten und unterstützt beim Bestellen von Verordnungen und Rezepten.
Wenn eine Pflegeperson vorübergehend ausfällt, kann der Pflegedienst bis zu 28 Tage oder bis zu 1612 Euro Pflege übernehmen, um die Versorgung sicherzustellen.
Das Team besteht aus etwa 25 engagierten und gut ausgebildeten Pflegefachkräften mit kontinuierlicher Weiterbildung und geprüften Spezialistinnen, z.B. in Wundversorgung.
Kostenfreie Serviceleistungen umfassen die Unterstützung bei Antragsstellungen, Kommunikation mit Kostenträgern, Hausärzten und Therapeuten sowie Beratung bei Finanzierung und Pflegegrad.