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Ambulanter Pflegedienst Mobilé

Top bewerteter Dienst
Kleistraße 79, 59427 Unna

Über den Pflegedienst

Der Ambulanter Pflegedienst Mobilé in Unna bietet seit über 25 Jahren professionelle ambulante Pflege mit einer Mischung aus traditionellen Werten und modernen Pflegekonzepten. Der Pflegedienst legt großen Wert auf vertrauensvolle Beziehungen zwischen Pflegepersonal und Patienten sowie auf die Förderung der Selbstständigkeit und Lebensqualität der Pflegebedürftigen. Neben der Grund- und Behandlungspflege umfasst das Leistungsspektrum auch hauswirtschaftliche Versorgungen, Beratungseinsätze und Leistungen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Durch enge Kooperationen mit Ärzten, Apotheken und weiteren regionalen Partnern gewährleistet Mobilé eine umfassende und koordinierte Versorgung. Verlässlichkeit und menschliche Nähe stehen dabei im Mittelpunkt. Zudem werden digitale Prozesse genutzt, um Abläufe effizient zu gestalten. Der Pflegedienst bietet rund um die Uhr Pflegeleistungen an und unterstützt Kunden persönlich und empathisch im Alltag, um ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

80 geschätzte betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.

Herzliche und respektvolle Betreuung

Individuelle Pflege mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen für eine vertrauensvolle Beziehung.

Flexible, bedarfsgerechte Pflegepläne

Anpassungsfähige Leistungen, die exakt an die Bedürfnisse der Patienten angepasst werden.

Enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern

Kooperationen mit Ärzten, Apotheken und weiteren Dienstleistern für umfassende Versorgung.

Leistungsübersicht

Behandlungs- und Grundpflege
Betreuungsleistungen
Hauswirtschaftliche Versorgung
Wundversorgung und Verbandswechsel
Injektionen (z. B. Insulin, Thrombosespritzen)
Medikamentengabe und -überwachung
Blutdruck- und Blutzuckermessung
Stomaversorgung
Katheterpflege und -wechsel
Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
Körperpflege (Waschen, Duschen, Baden)
An- und Auskleiden
Mobilisation und Lagerung
Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
Hilfe beim Toilettengang
Beratung und Pflegeeinsätze nach §37.3 SGB XI
Pflegeberatung und Antragshilfe
Entlastungsleistungen für Angehörige
Betreuung bei Arztbesuchen und Einkäufen
Aktivierende Betreuung (Spaziergänge, Spiele, Gespräche)
Wohnungsreinigung und Wäschepflege
Einkaufen und Besorgungen
Mahlzeitenzubereitung
Hausnotruf-Anbindung mit 24-Stunden-Rufbereitschaft

Google Bewertungen

4.6 (8 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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Karsten D.
vor einem Jahr

Für die jahrelange, liebevolle und kompetente Betreuung meiner Schwiegermutter kann ich nur Danke sagen. Das Team ist stets freundlich und hilfsbereit, fachlich immer auf den ak...

Da ich weiter weg wohne, war ich bei der aufwendigen Pflege meiner Mutter auf einen Pflegedienst vor Ort angewiesen. Das Team von mobile war eine gute Wahl. Ich konnte mich aus ...

Anheun
vor 3 Jahren

Wegen Fachkräftemangel wurde unserem Vater (90 Jahre) nach 6 Jahren gekündigt. Er hatte Pflegestufe 4, jetzt 5. Für die Verlässlichkeit, mit der auf der Homepage geworben wird, ...

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Häufig gestellte Fragen

Der Pflegedienst bietet Behandlungs- und Grundpflege, Betreuungsleistungen, hauswirtschaftliche Versorgung sowie medizinische Leistungen wie Wundversorgung, Injektionen und Medikamentengabe an.

Mobilé fördert die Selbstständigkeit durch individuell angepasste Pflegepläne und aktive Mobilisation, um ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.

Der Pflegedienst arbeitet eng mit regionalen Partnern wie Ärzten, Apotheken und weiteren Pflegedienstleistern zusammen, um eine umfassende Versorgung sicherzustellen.

Ja, der Pflegedienst Mobilé ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für seine Kunden im Einsatz.

Ja, regelmäßige Beratungseinsätze sowie Unterstützung bei Pflegegrad-Anträgen und individueller Pflegeplanung gehören zum Leistungsspektrum.

Angehörige werden durch Betreuungsleistungen, hauswirtschaftliche Unterstützung und Begleitung zu Arztbesuchen entlastet. Diese Leistungen können über den Entlastungsbetrag der Pflegeversicherung abgerechnet werden.

Ja, der Pflegedienst arbeitet mit einem Hausnotrufanbieter zusammen und unterstützt bei Beratung, Vertragsabschluss und Installation des Systems.

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