Über Anker Pflege Rostock
Der Pflegedienst Anker Pflege Rostock bietet ambulante Pflegeleistungen in Rostock, Warnemünde und Umgebung an. Der Fokus liegt auf aktivierender Pflege zur Steigerung der Lebensqualität und Selbstbestimmung pflegebedürftiger Menschen in ihrem vertrauten Zuhause. Das erfahrene Pflegeteam unterstützt bei Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftlicher Versorgung und Verhinderungspflege. Der Dienst zeichnet sich durch hohe Flexibilität und individuelle Betreuung aus. Mit 24-Stunden-Telefon-Erreichbarkeit an 365 Tagen im Jahr bietet der Pflegedienst Sicherheit und Zuverlässigkeit für Angehörige und Pflegebedürftige. Der Pflegedienst fördert aktiv die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Klienten, um deren Lebensmut zu stärken. Die Anwesenheit vor Ort in Rostock und Warnemünde ermöglicht eine vertrauensvolle und persönliche Pflege. Anker Pflege Rostock ist ein geschätzter Ansprechpartner für ambulante Pflege mit einem guten Ruf in der Region.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
24/7 Erreichbarkeit
Anker Pflege Rostock ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr telefonisch erreichbar und sorgt so für maximale Sicherheit.
Aktivierende Pflege
Fokussierung auf die Förderung von Lebensqualität und Selbstbestimmung durch individuelle, aktivierende Pflegekonzepte.
Umfassendes Leistungsspektrum
Vielfältige ambulante Leistungen wie Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung und Verhinderungspflege.
Leistungsübersicht
- Grundpflege
- Behandlungspflege
- Unterstützungspflege
- Hauswirtschaftliche Hilfe und Versorgung
- Kurzzeitpflege
- Verhinderungspflege
- Pflegelotsen-Beratung
- 24 Stunden telefonische Erreichbarkeit
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Ein Stern ist noch zu viel!! Ich habe mich entschieden für meine Mutter einen anderen Pflegedienst in Anspruch zu nehmen, weil sämtliche medizinisch geschulten Fachkräfte den Pf...
Ein Stern ist noch zu viel!! Ich habe mich entschieden für meine Mutter einen anderen Pflegedienst in Anspruch zu nehmen, weil sämtliche medizinisch geschulten Fachkräfte den Pflegedienst verlassen haben. Bei der Rückabwicklung wurde mir dann auf Nachfrage nach den Schlüssel zur Wohnung meiner Mutter, in einem Beisatz mitgeteilt, dass nur noch ein Schlüssel vorhanden wäre und sie auch nicht wüsste wo sich das andere Paar Schlüssel befindet. Ich habe der Ankerpflege Zeit gegeben, zu klären, wo der zweite Schlüssel verblieben sein kann. Man hat mir hierzu eine Rückmeldung zugesichert. Diese erfolgte jedoch nicht. Erst auf erneuter Nachfrage meiner Seits wurde mir wie selbstverständlich und ohne Empathie mitgeteilt, dass die Schlüssel weg seien. Und die Leitung sich da nicht in der Verantwortung sieht, weil sie erst zu einem späteren Zeitpunkt ihr Arbeitsverhältnis bei Ankerpflege begonnen hat. Der Schlüssel ist halt weg. da könne sie jetzt auch nichts machen. Vielleicht können andere, die diese Zeilen hier lesen nachvollziehen, dass dies keine befriedigende Lösung für mich war. Mir fehlte in der Unterhaltung zumindest mal eine Entschuldigung und das Verständnis dafür, dass man sich darüber Gedanken macht, dass es nun möglich sein kann, ungehindert in die Wohnung zu kommen. Denn es ist nicht nachvollziehbar wann und wo beziehungsweise bei wem der Schlüssel abhanden gekommen ist. Das bedeutet für mich, er könnte sich als eine Option auch im Besitz eines vielleicht ehemaligen Mitarbeiters / Mitarbeiterin befinden. Die zuständige Leitung konnte nicht nachvollziehen, dass mich dieser Zustand der Unwissenheit beunruhigt. Auch wurde mir angeboten, die Medikamente meiner Mutter unter denen sich auch Betäubungsmittel befinden vor ihrer Haustür abzustellen. Da fehlt mir jegliches Verständnis und hinterlässt bei mir Entsetzen, Wut und Fassungslosigkeit. Darum Augen auf bei der Entscheidung für diesen Pflegedienst.
Also wir sind rundherum zufrieden. Von uns wird durch den Dienst ein Verwandter versorgt. Klar läuft nicht immer alles rund, aber wo tut es das schon. Er wurde vorher mal durch ...
Also wir sind rundherum zufrieden. Von uns wird durch den Dienst ein Verwandter versorgt. Klar läuft nicht immer alles rund, aber wo tut es das schon. Er wurde vorher mal durch einen anderen Dienst versorgt und das ging wirklich gar nicht. Mit neuer Mannschaft segelt die Anker Pflege wieder in ruhigeres Fahrwasser. Danke an dieser Stelle! Das muss auch mal gesagt werden 😊
Wir hatten wirklich Ärger mit diesem Pflegedienst… Aber in kurzer Zeit hat sich vieles zum Guten gewendet.. Meine Mutter fühlt sich mittlerweile wieder gut aufgehoben und auch w...
Wir hatten wirklich Ärger mit diesem Pflegedienst… Aber in kurzer Zeit hat sich vieles zum Guten gewendet.. Meine Mutter fühlt sich mittlerweile wieder gut aufgehoben und auch wenn einmal eine neue Personalwelle gekommen ist kann man nur sagen dass sich das neue Personal wirklich bemüht alte Fehler zu korrigieren. Auch mit der lieben Pflegedienstleitung Fr. Voss steht man immer eng im Kontakt wenn es um wichtige Fragen geht… Sehr netter und zuvorkommender Umgang, beantwortet alle Fragen und kümmert sich schnell um belange der Kunden. Wir hoffen wirklich das die neue Besatzung und die neue Führung die älteren Herrschaften weiter so lieb umsorgen und der Pflegedienst sich weiter so Organisiert wie in den letzten Wochen. Meine Mutter bleibt gerne in der Pflege wenn sie weiter so läuft wie aktuell !
Häufige Fragen zu Anker Pflege Rostock
Anker Pflege Rostock ist im Stadtgebiet Rostock sowie in Warnemünde und Umgebung tätig.
Ja, Anker Pflege Rostock bietet eine 24-Stunden-Telefonbereitschaft an 365 Tagen im Jahr.
Das Leistungsspektrum umfasst Grundpflege, Behandlungspflege, Unterstützungspflege sowie hauswirtschaftliche Versorgung und Verhinderungspflege.
Durch aktivierende Pflege wird das Wohlbefinden gefördert und die Selbstbestimmung sowie Lebensqualität gesteigert.
Ja, es werden Kurzzeit- und Verhinderungspflege angeboten, um kurzfristigen und temporären Pflegebedarf abzudecken.
Der Pflegedienst ist telefonisch erreichbar und berät Interessenten auch zur Pflegeanfrage oder Bewerbung.