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Caritas Sozialstation Winterberg

Top bewerteter Dienst
Am Waltenberg 23, 59955 Winterberg

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Caritas Sozialstation Winterberg unterstützt ältere und pflegebedürftige Menschen sowie Menschen mit Behinderungen dabei, ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu führen. Das Angebot umfasst ambulante Pflegeleistungen, hauswirtschaftliche Hilfen, Alltagsbegleitung und Beratung in allen Lebenslagen, auch bei schweren Erkrankungen und am Lebensende. Spezialisiert ist die Sozialstation auf individuelle Betreuung, Unterstützung bei der Wohnungsführung, Begleitung zu Arztbesuchen, Freizeitgestaltung und soziale Teilhabe. Ergänzend werden Angebote wie Hausnotruf, Essen auf Rädern und Palliativpflege angeboten. Zudem besteht die Möglichkeit zur stationären Pflege in Seniorenzentren. Das Team legt großen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung, die körperliche, geistige, seelische und religiöse Bedürfnisse berücksichtigt. Besonderes Augenmerk liegt auf Prävention, Gesundheitsförderung sowie auf der Unterstützung pflegender Angehöriger durch Beratung und Gruppenangebote. Die Finanzierung erfolgt unter anderem über Eingliederungshilfe nach SGB IX.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

170 geschätzte betreute Personen
Großer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein großes Team mit breitem Fachwissen.

Ganzheitliche Pflege und Betreuung

Berücksichtigung körperlicher, geistiger, seelischer und religiöser Bedürfnisse für eine individuelle und umfassende Versorgung.

Vielseitige ambulante Angebote

Angebote wie Hausnotruf, Essen auf Rädern, Alltagsbegleitung und Palliativpflege für mehr Selbstständigkeit zu Hause.

Unterstützung bei der Teilhabe am Leben

Begleitung bei Freizeitgestaltung, sozialer Integration und speziellen Seniorenreisen für eine aktive Lebensgestaltung.

Leistungsübersicht

Ambulante Grund- und Behandlungspflege
Hauswirtschaftliche Hilfe
Alltagsbegleitung, auch bei Demenz
Palliativpflege
Hausnotruf
Essen auf Rädern
Beratung und Begleitung bei Pflege und Antragstellung
Begleitung bei Arztbesuchen und Behördengängen
Unterstützung bei Wohnungsangelegenheiten
Freizeit- und Bildungsangebote
Gruppenangebote und Einzelberatung für Angehörige
Teilstationäre Tagespflege
Stationäre Pflege in Seniorenzentren
Begleitung am Lebensende
Assistenz und Begleitung im eigenen Wohnen für Menschen mit Behinderung
Förderung von Prävention und Gesundheitsförderung

Google Bewertungen

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Ein sehr Fachkomententes Team nett und höflich sehr zum empfehlen.

Bewertungen von Google

Häufig gestellte Fragen

Die Sozialstation bietet ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Hilfe, Alltagsbegleitung, Palliativpflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern sowie Beratung und Begleitung bei Pflegeanträgen und im Alltag.

Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung erhalten Assistenz und Begleitung im eigenen Wohnen, inklusive Unterstützung bei Alltagsstruktur, Behördengängen und sozialer Integration.

Die Finanzierung erfolgt unter anderem über die Eingliederungshilfe nach SGB IX, Pflegekassen oder privat. Die Sozialstation unterstützt bei der Antragstellung und Beratung.

Angehörige können an Gruppenangeboten und Einzelberatungen teilnehmen, um Unterstützung und Entlastung im Pflegealltag zu erhalten.

Ja, es gibt teilstationäre Tagespflege im Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas sowie stationäre Pflege in den Seniorenzentren St. Engelbert und St. Josef.

Es erfolgt umfassende Beratung und Begleitung, auch Palliativpflege, um Betroffene und Angehörige in schweren Lebensphasen zu unterstützen.

Es werden Hausnotrufsysteme, Essen auf Rädern und Frühwarnsysteme mit Licht- und Sensortechnik für mehr Sicherheit zu Hause angeboten.

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