" alt="Diakoniestation Altdorf Logo" class="h-16 w-auto object-contain">

Diakoniestation Altdorf

Top bewerteter Dienst
Meergasse 22, 90518 Altdorf

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Diakoniestation Altdorf bietet individuelle ambulante Pflege und Unterstützung im Alltag für ältere und pflegebedürftige Menschen im Dekanat Altdorf und Umgebung. Das qualifizierte Team unterstützt bei der Grund- und Behandlungspflege, fördert die Eigenständigkeit und übernimmt hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der persönlichen Beratung und Betreuung, um die Lebensqualität der Pflegekundinnen und Pflegekunden bestmöglich zu erhalten. Die Einrichtung betreibt mehrere Standorte, darunter Altdorf, Feucht, Burgthann, Leinburg, Oberferrieden und Schwarzenbruck, die unterschiedliche Wohn- und Pflegeangebote, darunter Betreutes Wohnen, anbieten. Die regelmäßige Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst garantiert eine hohe Pflegequalität und Sicherheit. Zudem stehen Angebote wie Verhinderungspflege und Beratungsbesuche zur Verfügung. Der Pflegedienst legt zudem Wert auf Transparenz und qualifizierte Mitarbeiter, die auch Ausbildungs- und Ehrenamtsmöglichkeiten bieten.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

160 geschätzte betreute Personen
Großer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein großes Team mit breitem Fachwissen.

Qualifizierte Pflege vor Ort

Professionelles Team unterstützt individuell bei Pflege und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in mehreren regionalen Standorten.

Betreutes Wohnen und ambulante Pflege

Vielfältige Wohn- und Pflegemodelle ermöglichen selbstbestimmtes Leben mit Sicherheit und Unterstützung.

Hohe Pflegequalität und Transparenz

Regelmäßige Qualitätsprüfungen durch den Medizinischen Dienst gewährleisten Sicherheit und Vertrauen.

Leistungsübersicht

Grundpflege (Körperpflege, Ernährung, Mobilisierung)
Behandlungspflege zu Hause
Hauswirtschaftliche Versorgung (Putzen, Waschen, Kochen, Einkaufen)
Verhinderungspflege bei Ausfall der Angehörigen
Beratungsbesuche nach § 37 Abs. 3 SGB XI
Unterstützung bei Betreutem Wohnen
Individuelle Beratung und Pflegeplanung
Pflegenotruf an mehreren Standorten

Google Bewertungen

5.0 (2 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Keine Bewertungen mit Text vorhanden.

Bewertungen von Google · Mehr anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Die Diakoniestation Altdorf bietet Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Verhinderungspflege, Beratungsbesuche und Unterstützung im Betreuten Wohnen an.

Der Pflegedienst ist in Altdorf, Feucht, Burgthann, Leinburg, Oberferrieden und Schwarzenbruck mit verschiedenen Standorten vertreten.

Die Pflegequalität wird durch regelmäßige Prüfungen des Medizinischen Dienstes sichergestellt und offen kommuniziert.

Ja, die Diakoniestation Altdorf bietet neben ambulanter Pflege auch Betreutes Wohnen in mehreren Einrichtungen an.

Der Pflegedienst bietet Verhinderungspflege, um Angehörige bei einer Auszeit oder Krankheit zu entlasten.

Kontakt kann telefonisch, per Fax oder E-Mail über die jeweiligen Standorte der Diakoniestation aufgenommen werden.

Ja, regelmäßige Beratungsbesuche nach § 37 Abs. 3 SGB XI werden für pflegebedürftige Personen mit Pflegegeld angeboten.

Unverbindlich Anfragen

+49
Ich interessiere mich für:

Mit dem Absenden stimme ich zu, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet werden. Details in der Datenschutzerklärung.