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Diakoniestation Bocholt

Dinxperloer Str. 173, 46399 Bocholt

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Diakoniestation Bocholt ist ein Teil des Evangelischen Johanneswerks, einem der großen diakonischen Träger in Nordrhein-Westfalen mit über 70 stationären Einrichtungen und zahlreichen ambulanten Angeboten. Der Dienst begleitet alte, kranke und pflegebedürftige Menschen professionell und einfühlsam, mit dem Fokus auf Erhalt und Förderung der Selbstbestimmung. Das Angebot umfasst ambulante Pflege, Beratung, Unterstützung im Alltag und spezialisierte Betreuung in Krisensituationen sowie Begleitung bei der Pflegegradbestimmung. Eine Pflegeberatung steht telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, um schnelle und passgenaue Hilfe zu gewährleisten. Die Diakoniestation Bocholt bietet außerdem Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen und seelischen Erkrankungen sowie für Familien. Das Ziel ist eine umfassende Hilfe durch individuell zugeschnittene Leistungen, die direkt vor Ort oder zu Hause stattfinden, um bestmögliche Lebensqualität zu sichern.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

180 geschätzte betreute Personen
Großer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein großes Team mit breitem Fachwissen.

Umfassende Pflegeberatung

Kostenlose und persönliche Beratung telefonisch oder online von erfahrenen Pflegeberaterinnen zur schnellen Unterstützung.

Selbstbestimmung fördern

Professionelle Pflege mit dem Fokus auf Erhalt und Förderung der Selbstbestimmung älterer und pflegebedürftiger Menschen.

Vielfältige Angebote

Ambulante Pflege, Unterstützung bei Beeinträchtigung und Krisensituationen individuell anpassbar und wohnortnah.

Leistungsübersicht

Ambulante Pflege und Betreuung
Pflegeberatung telefonisch und per E-Mail
Unterstützung bei Beeinträchtigung und Krankheit
Begleitung bei Pflegegradermittlung
Unterstützung im Alltag und Krisenintervention
Angebote für Menschen mit seelischen Erkrankungen
Hilfe für Familien und junge Menschen
Koordination mit stationären Pflegeeinrichtungen
Vernetzung von Leistungen im Quartier

Google Bewertungen

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Häufig gestellte Fragen

Der Pflegedienst bietet ambulante Pflege, Beratung, Unterstützung im Alltag, Begleitung bei der Pflegegradermittlung sowie Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigung, seelischen Erkrankungen und Familien.

Beratungstermine können einfach und online vereinbart werden. Die Pflegeberaterinnen rufen zum passenden Zeitpunkt zurück und beraten umfassend.

Ja, die Pflegeberatung ist kostenlos und unverbindlich verfügbar, erreichbar montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

Das Angebot richtet sich an ältere, kranke, pflegebedürftige Menschen, Personen mit Beeinträchtigung, seelischen Erkrankungen sowie Familien und junge Menschen.

Die Leistungen werden ambulant zu Hause, in stationären Einrichtungen, in Werkstätten oder im Wohnumfeld der Betroffenen erbracht.

Der Fokus liegt auf der Förderung der Selbstbestimmung durch individuell zugeschnittene Pflege- und Unterstützungsangebote, die die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellen.

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