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Gemeindekrankenpflege Eschwege-Land

Top bewerteter Dienst
Rödelbach 6, 37296 Ringgau-Datterode

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Gemeindekrankenpflege Eschwege-Land bietet seit 1996 professionelle ambulante Pflege im Werra-Meißner-Kreis. Der Dienst umfasst mobile Krankenpflege, klassische Altenpflege sowie Demenzversorgung und mobile Hospizbegleitung zur würdevollen Sterbebegleitung. Die Pflegeberatung erfolgt individuell, einschließlich Hilfe bei Pflegegradbeantragung und Unterstützung bei der Pflegeorganisation zu Hause. Mit fünf Pflegeteams in Herleshausen, Ringgau/Weißenborn, Waldkappel, Sontra und Meißner-Berkatal gewährleistet der Pflegedienst regionale Abdeckung. Die Leistungen beinhalten Pflegesachleistungen gemäß §36 SGB XI, Behandlungspflege nach SGB V sowie Betreuungs- und Entlastungsleistungen. Als gemeinnützige Einrichtung agiert der Pflegedienst konfessionsunabhängig im Sinne von Menschlichkeit und Menschenwürde. Telefonische Erreichbarkeit und regelmäßige Pflegeberatung sorgen für kontinuierliche Versorgung und individuelle Betreuung im häuslichen Umfeld. Die Zusammenarbeit mit allen Kranken- und Pflegekassen sichert eine umfassende Kostenerstattung.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

520 geschätzte betreute Personen
Sehr großer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein sehr großes Team mit umfassender Erfahrung in allen Pflegebereichen.

Umfassende Pflegeberatung

Fachkundige Beratung nach §37.3 SGB XI zur individuellen Pflegebedarfsplanung und Sicherstellung der Pflegequalität.

Regionale Pflegeteams

Fünf spezialisierte Teams in verschiedenen Gemeinden gewährleisten persönliche und wohnortnahe Versorgung.

Ganzheitliche Pflegeleistungen

Mobile Krankenpflege, Altenpflege, Demenzbetreuung und Hospizbegleitung für eine individuelle Betreuung zuhause.

Leistungsübersicht

Pflegeberatung nach §37.3 SGB XI
Pflegesachleistungen §36 SGB XI
Behandlungspflege / Häusliche Krankenpflege nach SGB V
Betreuungs- und Entlastungsleistungen §45b
Mobile Krankenpflege
Klassische Altenpflege
Demenzversorgung
Mobil Hospizdienst / Palliativbegleitung
Beratung zur Beantragung von Pflegegraden
Notruftelefon Vermittlung
Hauswirtschaftliche Versorgung
Medizinisch-pflegerische Versorgung
Wundversorgung und Verbände
Medikamentengabe und Injektionen
Mobilisation und Begleitung im Alltag

Google Bewertungen

4.7 (7 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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Martin Schönrath
vor 5 Jahren

Teilweise unfreundliche reaktion von Pflegekräft gegenüber Patient wenn diese bei schönen noch warmen abenden später ins bett statt halb 8 möchte.

Diakonie ist ein Pflegedienst der hält was er verspricht. Tolle Mitarbeiter die zuverlässig und pünktlich sind.

Stefan G.
vor 6 Jahren

Sehr liebe und freundliche Mitarbeiterinen

Bewertungen von Google · Mehr anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Der Pflegedienst betreut Personen mit Pflegegraden 1 bis 5, darunter auch Beratungseinsätze für Pflegegrad 1 und Pflegesachleistungen für Pflegegrade 2 bis 5.

Die Pflegeberatung wird durch ausgebildete Pflegeberaterinnen regelmäßig entsprechend dem Pflegegrad durchgeführt: halbjährlich bei Pflegegrad 2 bis 3 und vierteljährlich bei Pflegegrad 4 bis 5.

Die Behandlungspflege beinhaltet unter anderem Blutdruck- und Blutzuckermessung, Wundversorgung, Medikamentengabe, Infusionen, Katheterversorgung, Inhalationen und weitere ärztlich verordnete Therapien.

Ja, Pflegebedürftige erhalten je nach Pflegegrad monatlich einen Entlastungsbetrag von 131 Euro für Betreuungs- und Entlastungsleistungen, um pflegende Angehörige zu unterstützen.

Der Pflegedienst ist in den Gemeinden Herleshausen, Ringgau/Weißenborn, Waldkappel, Sontra sowie Meißner/Berkatal aktiv und wird durch fünf regionale Pflegeteams betreut.

Die Leistungen werden über die Pflegeversicherung nach §36 SGB XI sowie über die Krankenversicherung nach SGB V abgerechnet. Der Pflegedienst ist bei allen Kranken- und Pflegekassen zugelassen.

Beratungstermine werden telefonisch über die Rufnummer 05658-93293 oder per Email an info@diakonie-esw-land.de vereinbart; die Pflegeberaterinnen kontaktieren die Klienten automatisiert zu wiederkehrenden Terminen.

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