
Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Hauskrankenpflege DeFalia hat seinen Sitz in Falkensee und betreut Patienten im gesamten Havelland sowie in Berlin, insbesondere in den Bezirken Spandau, Reinickendorf, Charlottenburg, Wilmersdorf und Zehlendorf. Das Team besteht überwiegend aus examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern mit vielfältiger Erfahrung in Krankenhaus, Psychiatrie und ambulanter Pflege. Die individuelle Pflege und Betreuung findet in den eigenen vier Wänden statt, in enger Zusammenarbeit mit Familie und Hausarzt. Das Bezugspflegemodell bietet jedem Klienten eine dauerhafte Bezugsperson, wodurch Vertrauen und Kontinuität gewährleistet werden. Ein umfassendes Pflegenetzwerk sichert auch bei komplexen Fällen eine schnelle und optimale Lösung. Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen in Berlin und Brandenburg, bietet der Pflegedienst zudem Privatverträge an. Der 24-Stunden-Bereitschaftsdienst garantiert Erreichbarkeit rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein sehr großes Team mit umfassender Erfahrung in allen Pflegebereichen.
Individuelle Bezugspflege
Dauerhafte Bezugsperson für Kontinuität und Vertrauen in der Pflege.
Fachkompetentes Team
Überwiegend examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger mit breiter Erfahrung.
24-Stunden-Bereitschaftsdienst
Rund um die Uhr erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Sehr gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr gut
Vergleich mit anderen Anbietern
Hauskrankenpflege DeFalia liegt im Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter (Unterschied: 0.1 Punkte).
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Wir haben eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, daher haben wir die Dienste bei deFalia gekündigt. Es gab keine oder eine echt unterirdische und unhöfliche Kommunikation gegebe...
Wir haben eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, daher haben wir die Dienste bei deFalia gekündigt. Es gab keine oder eine echt unterirdische und unhöfliche Kommunikation gegeben, bei Verspätungen würden wir überhaupt nicht darüber informiert, man hat mehrmals vergessen, Medikamente und Blutzuckerstreifen zu bestellen und dann wurde noch frech von uns verlangt, dass wir die fehlenden Mittel alleine abholen sollten. Windeln wurden zerrissen, das Bett meiner sehr schwer erkrankten Mutter war mehrmals dreckig, sie wurde nicht immer umgezogen, je nach dem Pfleger, und es gab Tage, wo sie ein schmutziger T-Shirt anhatte und niemand hat daran gedacht, dass man es wechseln sollte! Der Service mit Frau M. sehr arrogant und überheblich. "Wir haben über 700 Patienten, Sie sind nicht die einzigen bei uns." - solche Worte sind wirklich gefallen. Dann sollten Sie wohl weniger Patienten haben und sich ordentlich interessieren, statt immer mehr aufzunehmen und immer schlechtere Dienste zu leisten???!! Haben Die daran mal gedacht??!!! Enormer Zeitdruck, wovon auch die Mitarbeiter selbst gesprochen haben. Die Konsequenz ist natürlich logisch: keine Qualitätz nur Quantität! Ich empfehle diesen Pflegedienst auf keinen Fall! Ein Stern ist auch zu viel!!!
Gern würden wir 5 * und ein Plus hier vergeben, unsere Erfahrungen mit DeFalia sind zu 100% positiv. Aus einer Notsituation heraus brauchten wir von heute auf morgen einen Pfleg...
Gern würden wir 5 * und ein Plus hier vergeben, unsere Erfahrungen mit DeFalia sind zu 100% positiv. Aus einer Notsituation heraus brauchten wir von heute auf morgen einen Pflegedienst und haben ihn gefunden. Egal ob es vor einigen Jahren die Pflege meiner Mutter war oder vor 2 Jahren die Wundversorgung meines Mannes, wir waren immer zufrieden. Wir werden immer wieder bei Bedarf zur DeFalia gehen. Danke für die Zuverlässigkeit und Empathie. Familie Rother
Persönlich kann ich mein Lob an Hr. Wegener aussprechen. Sehr freundlich u. zeigt großes Verständnis mit schwierigsten Krankheitsbildern. Das kann ich wiederholt bestätigen. Her...
Persönlich kann ich mein Lob an Hr. Wegener aussprechen. Sehr freundlich u. zeigt großes Verständnis mit schwierigsten Krankheitsbildern. Das kann ich wiederholt bestätigen. Herzl. Dank ! Absolut empfehlenswert.
Häufig gestellte Fragen
Die Hauskrankenpflege DeFalia ist im gesamten Havelland sowie in Berlin in den Bezirken Spandau, Reinickendorf, Charlottenburg, Wilmersdorf und Zehlendorf tätig.
Das Team besteht überwiegend aus examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern mit Erfahrung in verschiedenen Pflegebereichen wie Krankenhaus, Psychiatrie und ambulanter Pflege.
Die Bezugspflege bedeutet, dass jeder Klient eine dauerhafte Bezugsperson erhält, wodurch Personalwechsel minimiert und ein besseres Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann.
Ja, der Pflegedienst ist Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen in Berlin und Brandenburg und übernimmt die Abrechnung nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Ja, der Pflegedienst bietet einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst an und ist auch an Wochenenden und Feiertagen erreichbar.
Ja, es werden auch Privatverträge für Leistungen angeboten, die außerhalb des Budgets der gesetzlichen Krankenkassen liegen.