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Hauskrankenpflege Heiderose Wank

Top bewerteter Dienst
Branitzer Dorfmitte 7, 03042 Cottbus

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Hauskrankenpflege Heiderose Wank ist eine erfahrene ambulante Pflegeeinrichtung mit Sitz in Cottbus, die seit 1990 besteht. Das Team besteht aus examinierten Krankenschwestern, Altenpflegern, Pflegehilfskräften und Hauswirtschafterinnen mit langjähriger Erfahrung. Im Mittelpunkt steht die individuelle Betreuung der Patienten, um ein selbstbestimmtes Leben in der vertrauten Häuslichkeit zu ermöglichen. Die Einrichtung legt großen Wert auf hohe Pflegequalität, fachliche Kompetenz sowie auf eine vertrauensvolle und persönliche Bindung durch ein festes Pflegeteam ohne ständigen Wechsel. Der Pflegedienst unterstützt pflegende Angehörige durch Beratung und Entlastung und kooperiert eng mit zuverlässigen Partnern. Die Leistungen umfassen umfassende Behandlungspflege, Grundpflege, Betreuungs- und Entlastungsleistungen sowie Unterstützung bei der Antragstellung und Vermittlung von Dienstleistern. Eine 24-Stunden-Erreichbarkeit garantiert schnelle und flexible Hilfe für die Patienten.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

609 betreute Personen
Sehr großer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein sehr großes Team mit umfassender Erfahrung in allen Pflegebereichen.

Langjährige Erfahrung und Kompetenz

Erfahrenes und qualifiziertes Pflegepersonal sorgt für eine professionelle und einfühlsame Betreuung.

Persönliche und vertrauensvolle Pflege

Konstantes Pflegeteam ohne ständigen Wechsel fördert eine enge Bindung zu den Patienten.

Umfassende Versorgung und Erreichbarkeit

Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit und vielfältige Pflegeleistungen für individuelle Bedürfnisse.

Leistungsübersicht

Behandlungspflege über die Krankenkasse (SGB V)
Stellen und Verabreichen von Medikamenten
Verbandswechsel / spezielle Wundversorgung
Injektionen
Kontrolle von Blutdruck / Puls / Blutzucker
Katheterpflege
Stomaversorgung
Ernährung über Sonde und Infusion
Körperpflege (Waschen, Duschen, Baden, Zahnpflege, Kämmen, Rasieren)
Hilfe beim An- und Auskleiden
Zubereitung von Mahlzeiten / Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
Lagern und Mobilisieren
Hilfe bei der Darm- und Blasenentleerung
Pflegerische Prophylaxen
Reinigen des Wohnumfeldes
Vorratseinkauf / Besorgungen
Wechseln und Waschen der Wäsche und Kleidung
Betreuungs- und Entlastungsleistungen (§45b)
Beratungsbesuche / Schulung für Angehörige
Verhinderungspflege / Urlaubspflege
Hilfe bei Antragstellung / Abwicklung von Formalitäten
Vermittlung von Dienstleistern/Kooperationspartnern
Begleitung zu Ärzten / Behördengänge
Essen auf Rädern
Friseur
Fußpflege / Podologen
Hausnotruf

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,0 Sehr Gut
Besser (1,0) Schlechter (5,0)
Letzte Prüfung: 17. Juli 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr gut

Pflegerische Leistungen

1,0

Sehr gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,0

Sehr gut

Vergleich mit anderen Anbietern

Besser (1,0) Schlechter (5,0)
Durchschnitt: 1.0
1.0

Hauskrankenpflege Heiderose Wank GmbH liegt im Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter (Unterschied: 0.0 Punkte).

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0+
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Google Bewertungen

3.6 (5 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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Michaela Tluste
vor 11 Monaten

Ein dickes Dankeschön an alle Pflegekräfte, die meine Mama u meinen Papa so herzlich umsorgen. Es ist immer Zeit für ein liebes Wort, gern geht man auf die kleinen Wehwehchen ei...

Kerstin Gasda
vor 5 Jahren

In der Familie nehmen wir den Pflegedienst bereits seit mehreren Jahren in Anspruch. Die Erfahrung von Hektik bei der Pflege kann ich nicht teilen. Auch wenn aufgrund des Gesund...

Petra Rohleder
vor 6 Jahren

Ich möchte mich bei dem Pflegepersonal bedanken sie sind nett aber ständig unter Zeitdruck was für die Patienten nicht schön ist !!!!!!

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Häufig gestellte Fragen

Die Pflegekasse übernimmt die Kosten für ambulante Pflegeleistungen gemäß SGB XI, inklusive Grundpflege und Betreuungsleistungen. Behandlungspflege nach SGB V wird von der Krankenkasse übernommen.

Die Patienten werden von einem festen Team betreut, das keinen häufigen Wechsel hat, um eine persönliche Bindung und Vertrauen zu gewährleisten.

Das Team besteht überwiegend aus examinierten Krankenschwestern und Altenpflegern, ergänzt durch Pflegehilfskräfte und Hauswirtschafterinnen, unterstützt durch Praxisanleiter für Auszubildende.

Ja, der Pflegedienst berät und unterstützt Angehörige, um eine notwendige Entlastung zu schaffen und die Pflege zu Hause zu erleichtern.

Der Pflegedienst ist Tag und Nacht erreichbar, um schnelle Hilfe und flexible Unterstützung zu bieten.

Ergänzend zu den von Pflege- und Krankenkassen übernommenen Leistungen können Privatleistungen individuell hinzugebucht werden, beispielsweise besondere Betreuungsangebote oder Unterstützungsleistungen.

Die Möglichkeiten der Pflege werden in einem persönlichen, kostenfreien Gespräch gemeinsam mit den Patienten und Angehörigen erörtert, um die passendste Versorgung zu gewährleisten.

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