Humanja Ambulante Pflege & Versorgung
Top bewerteter DienstÜber den Pflegedienst
Der Pflegedienst Humanja Ambulante Pflege & Versorgung begleitet Menschen mit Einschränkungen in ihrem Alltag und fördert deren Ressourcen, um deren Selbstständigkeit zu erhalten. In belastenden Situationen wird eine vielschichtige Betreuung geboten, die wissenschaftlich fundiert und regelmässig durch Fortbildungen des Personals aktualisiert wird. Das Pflegekonzept basiert auf der Monika Krohwinkel Theorie, die den Fokus auf 13 Aktivitäten, soziale Beziehungen und existenzielle Lebenserfahrungen legt. Die Pflegedokumentation und Pflegevisiten sichern die Qualität der Versorgung. Der Pflegedienst bietet individuelle Pflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Hilfe und Betreuung zu Hause, um den Patienten ein sorgenfreies Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung und Wertschätzung der Mitarbeiter, um ein harmonisches Arbeitsklima und bestmögliche Pflegequalität sicherzustellen. Dies spiegelt sich in regelmäßigen Fortbildungen, guter Bezahlung und einem wertschätzenden Umgang wider.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
Individuelle Pflegeplanung
Pflege nach dem Monika Krohwinkel Modell mit Fokus auf individuelle Bedürfnisse und Ressourcen.
Qualitätsgesicherte Betreuung
Regelmäßige Pflegevisiten und Dokumentation zur Sicherstellung bestmöglicher Pflegequalität.
Engagiertes & geschultes Personal
Kontinuierliche Fortbildungen und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für motivierte Mitarbeiter.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Sehr gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr gut
Vergleich mit anderen Anbietern
Humanja GmbH Ambulante Pflege & Versorgung liegt im Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter (Unterschied: 0.1 Punkte).
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Pflegedienst mit "Herz" Ich bin sehr zufrieden mit der Pflege meiner Frau. Das Team ist äußerst professionell und einfühlsam. Sie kümmern sich liebevoll um meine Frau und gehen...
Pflegedienst mit "Herz" Ich bin sehr zufrieden mit der Pflege meiner Frau. Das Team ist äußerst professionell und einfühlsam. Sie kümmern sich liebevoll um meine Frau und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Die Kommunikation ist hervorragend, und ich fühle mich gut informiert über den Gesundheitszustand meiner Frau. Die Pflegerin mit dem Fahrrad ist meiner Frau besonders ans Herz gewachsen, Sie ist sehr einfühlsam und sorgfältig. Sie macht sogar den Boden immer trocken, wo Sie ihren Regenanzug ablegt, wenn es mal geregnet hat. Ich kann die Herzliche Pflege uneingeschränkt empfehlen!
Ich bin sehr enttäuscht worden vom Hunanja Pflegedienst. Zunächst kam ein junger Mann mit dem ich sehr zufrieden war. Doch dann kam das Übel. Vor einiger Zeit kam eine Pflegerin...
Ich bin sehr enttäuscht worden vom Hunanja Pflegedienst. Zunächst kam ein junger Mann mit dem ich sehr zufrieden war. Doch dann kam das Übel. Vor einiger Zeit kam eine Pflegerin mit dem Fahrrad. In strömenden Regen. Sie machte keine Anstalten ihre Regenschutzkleidung auszuziehen. So stellte sie mir meine Wohnung unter Wasser! Als sie wieder weg war, rutschte ich auf dem hereingebrachten Regen auf den Fliesen aus und stürzte. Zum Glück habe ich mir bei dem Sturz auf den nassen Fliesen nichts getan. Ich musste jemanden anrufen, der mir das gefährliche Landunter beseitigt, was auch noch mit Kosten für mich verbunden war. Heute stand die pflegende Radfahrerin wieder vor meiner Tür! Heute habe ich ihr keinen Zutritt zu meiner Wohnung gewährt. Auch wenn es heute vom Wetter trocken war, dachte ich mit Schrecken auf mein Sturzereignis! Nach Rücksprache mit der Kranken- und Pflegekasse, die sehr entsetzt waren uber meine Erfahrung mit dem Pflegedienst Humanja, empfahl man mir den Wechsel des Pflegedienstes. Der Grund dafür war, dass eine Mitarbeiterin am Telefon darauf hinwies, dass die besagte Person mit dem Fahrrad unterwegs sei und gesehen werde müsse! In meiner Wohnung braucht sie lediglich mich sehen, und in meinem Bad ist kein Smog ö.ä. Egoismus pur! Als Pflegekraft kann ich den zu pflegenden Personen nicht die Gefahr eines Sturzes aussetzen! Was denkt sich der Pflegedienst dabei?!?!?! Hier hört die Akzeptanz bei mir auf! Was kann man hier in aller Deutlichkeit sagen....... "immer diese Radfahrer!"
Leider habe ich mit einigen vom Pflegedienst keine guten Erfahrungen gemacht. Da ich als Pflegeperson bei meinen Eltern eingetragen bin und bei der Mutter eines Bekannten ,wollt...
Leider habe ich mit einigen vom Pflegedienst keine guten Erfahrungen gemacht. Da ich als Pflegeperson bei meinen Eltern eingetragen bin und bei der Mutter eines Bekannten ,wollte man mit mir nicht mehr kommunizieren. Warum,weil ich als Ansprechpartnerin meiner Eltern und für die Nachbarin eine Maul schrieb,dem Pflegedienst war das zu lang um zu lesen. Auch war eine Pflegerin im Einsatz,die meinen Bruder mal vorgeworfen hatte, er wäre faul ,das gehört sich nicht. Zu mir sagte sie auch mal was und ebenso zu meinem Vater. Ich bat die Pflegedienstleitung ,das die Frau sich entschuldigen möge,was aber auch nicht geschah!!!! Bei meiner Nachbarin war es mal so,daß die Chefin dort mal im Einsatz war und meine Nachbarin an ihr was falsches herangetragen hatte. Sie stellte es so da das man sie abschieben wollte ins Heim, was aber nicht der Fall war,sondern es ging nur für einmal die Woche in der Tagespflege ( beide waren im Bad)Dieses Gespräch bekam ich zufällig mit,da ich für die Nachbarin die Tabletten stellte .Die Chefin meinte zu ihr was ,das sie keinen Grund sehe,das die Frau ins Heim soll, was ja auch nicht stimmte.Da sie gewisse Dinge nicht mehr schafft weil es ihr schwer fällt und dann ein wenig Unterstützung durch die Tagespflege bekommen hättte zum Beispiel Toilettengänge . Als ich das in einem Telefonat mit der Chefin klar stellen wollte, worum es ging,ließ diese einen blöden Spruch ab und hat sich noch nicht mal dafür entschuldigt . 2 Monate später sagte sie in einem anderen Telefonat wieder einen blöden Spruch. Der Freund von ihr,der die Büroarbeut macht und oft ungehalten am Telefon ist,meinte dann mal zu meiner Mutter wo er sie auch barsch anging,wir könnten uns ja einen anderen Pflegedienst suchen ( Heutzutage findet man nicht so schnell einen Pflegedienst) Mittlerwe Zu meinem Bekannten ,dessen Mutter ich mit pflege und als Ansprechpartnerin bin,sagte Humanja ,das man mit mir nicht kommunziert. Mein Bekannter kann aber nicht während der Arbeit jedesmal da anrufen und bezeichnet das Vorgehen vom Pflegedienst als extrem Kindisch. Worüber er sich ärgert ist, das dortv ein sehr sehr schlechtes Kommunikationsproblem herrscht. Man schreibt eine Mail im Bezug auf seine Mutter, das man sie selber duscht Da es von mir kommt wird dies nicht akzeptiert Der Pfleger weiß Bescheid,das ich das mache und er bekommt vom Büro gesagt,er soll dahin fahren. Jedoch stand es in der Mail drin dass die Angehörigen das machen .Zudem wird einfach sich in der Einfahrt von dem Sohn reingestellt.Man bittet die Pflegekraft sich irgendwoanders hinzustellen, aber nicht vor oder zum Teil in der Einfahrt, da man sonst nicht rausfahren kann und einem die Sicht genommen wird beim zurück setzen oder.Darauf wird sich bei seiner Mutter beschwert ,obwohl man dies nett gesagt hat
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst arbeitet mit dem Pflegekonzept basierend auf der Pflegetheorie von Monika Krohwinkel, die 13 Aktivitäten, soziale Beziehungen und existenzielle Lebenserfahrungen betont.
Pflegevisiten und eine umfassende Pflegedokumentation werden regelmäßig durchgeführt, um eine hochwertige und transparente Pflege zu gewährleisten.
Der Pflegedienst bietet Grund- und Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Hilfe, Betreuung sowie individuelle Pflegeplanung und Beratung an.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um den aktuellen wissenschaftlichen Standards zu entsprechen.
Die Begleitung orientiert sich an den individuellen Ressourcen der Patienten, um Selbstständigkeit zu fördern und ein Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen.
Ein positives Arbeitsklima wird durch Wertschätzung, Loyalität, Authentizität sowie regelmäßige Fortbildungen und überdurchschnittliche Bezahlung gefördert.