" alt="Johanniter Sozialstation Bad Honnef Logo" class="h-16 w-auto object-contain">

Johanniter Sozialstation Bad Honnef

Rommersdorfer Str. 42, 53604 Bad Honnef

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Johanniter Sozialstation Bad Honnef agiert im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen und ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe, einer etablierten Hilfsorganisation mit über 60 Jahren Erfahrung. Mit einem Team von haupt- und ehrenamtlichen Fachkräften bietet der Pflegedienst vielfältige Unterstützungsleistungen für Senioren und Pflegebedürftige, um ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. Das Leistungsspektrum umfasst ambulante Pflege, Hausnotrufdienste sowie Menüservice, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind. Der Pflegedienst legt großen Wert auf professionelle Versorgung, soziale Teilhabe, und die Förderung von Lebensqualität. Als Teil eines starken Netzwerks in der Region profitieren die Kunden vom breiten Erfahrungsschatz und den umfangreichen sozialen Diensten des Regionalverbands. Die Johanniter Sozialstation Bad Honnef zeichnet sich durch zuverlässige Pflege und umfassende Unterstützung in der häuslichen Umgebung aus und steht für Engagement in der Gemeinschaft und verantwortungsbewusste Betreuung.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

130 geschätzte betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.

Individuelle Pflegeberatung

Die Pflegepläne werden individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abgestimmt, um optimale Unterstützung zu gewährleisten.

24/7 Hausnotrufdienst

Rund um die Uhr verfügbarer Hausnotruf sorgt für schnelle Hilfe im Notfall und stärkt die Sicherheit im häuslichen Umfeld.

Erfahrenes und engagiertes Team

Fachlich qualifizierte und empathische Pflegekräfte garantieren eine hochwertige und vertrauensvolle Betreuung.

Leistungsübersicht

Ambulante Grund- und Behandlungspflege
Hausnotrufdienst
Menüservice
Pflegeberatung und Angehörigenberatung
Betreuung und Unterstützung im Alltag
Soziale Aktivitäten und Gemeinschaftsförderung

Häufig gestellte Fragen

Der Pflegedienst bietet ambulante Grund- und Behandlungspflege, einen Hausnotrufdienst, Menüservice, Pflegeberatung sowie Unterstützung im Alltag an.

Der Hausnotrufdienst steht rund um die Uhr zur Verfügung und kann nach individueller Absprache eingerichtet werden, um im Notfall sofortige Hilfe zu gewährleisten.

Die Pflegeleistungen werden von fachlich qualifizierten und erfahrenen Pflegekräften des Pflegedienstes erbracht.

Ja, die Pflegeberatung richtet sich sowohl an Pflegebedürftige als auch an deren Angehörige, um bestmögliche Unterstützung und Informationen bereit zu stellen.

Ja, soziale Aktivitäten und Gemeinschaftsförderung sind wichtige Bestandteile des Angebots, um soziale Teilhabe und Lebensqualität zu verbessern.

Unverbindlich Anfragen

+49
Ich interessiere mich für:

Mit dem Absenden stimme ich zu, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet werden. Details in der Datenschutzerklärung.