
Kathrin Dölle - Seniorenhilfe Ambulanter Pflegedienst
Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Kathrin Dölle - Seniorenhilfe Ambulanter Pflegedienst in Gotha bietet umfassende Pflege- und Betreuungsleistungen für ältere und hilfsbedürftige Menschen im häuslichen Umfeld. Die individuelle, ganzheitliche Pflege orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Pflegebedürftigen, um die Lebensqualität zu erhalten und zu stärken. Das erfahrene und fachlich kompetente Team unterstützt bei der Körperpflege, Mobilität, Hauswirtschaft und Alltagsbegleitung, insbesondere auch für Menschen mit Demenz. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der engen Einbindung der Pflegebedürftigen und Angehörigen in den Pflegeprozess. Kostenlose und unverbindliche Beratungsgespräche helfen bei der Klärung von Pflegeleistungen und Fördermöglichkeiten. Zusätzlich werden hauswirtschaftliche Versorgung, häusliche Krankenpflege, Urlaubs- und Verhinderungspflege sowie Beratungen zu Pflegeversicherungsleistungen angeboten.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein großes Team mit breitem Fachwissen.
Individuelle Pflegeplanung
Maßgeschneiderte Pflege abgestimmt auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche der Pflegebedürftigen.
Kompetentes Fachpersonal
Erfahrene und solide ausgebildete Mitarbeiter mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz.
Umfassende Betreuung
Betreuung auch bei Demenz, Unterstützung im Alltag sowie hauswirtschaftliche Versorgung.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Mangelhaft
Dienstleistung und Organisation
Befriedigend
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Mangelhaft
Vergleich mit anderen Anbietern
Kathrin Dölle - Seniorenhilfe Ambulanter Pflegedienst ist um 3.3 Punkte schlechter als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Sehr nettes und kompetentes Team. Frau Dölle ist sehr an den Belangen der Pflegebedürftigen interessiert und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und strebt nach Lösungen. Seh...
Sehr nettes und kompetentes Team. Frau Dölle ist sehr an den Belangen der Pflegebedürftigen interessiert und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und strebt nach Lösungen. Sehr zu empfehlen.
Sehr nette Mitarbeiter, aber leider zu wenig Kapazitäten, laut der Geschäftsleitung.
Die Inaberin setzt mit ihrem Team auf eine umfassende und qualifizierte Pflegeberatung - das ich besonders gut.
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst bietet Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung einschließlich Mahlzeitenservice, häusliche Krankenpflege sowie Beratung und Unterstützung bei der Antragstellung an.
Ja, der Pflegedienst bietet spezielle Betreuungs- und Entlastungsleistungen für Menschen mit Demenz, inklusive Alltagsbegleitung und aktivierenden Übungen.
Die Pflege wird maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Pflegebedürftigen abgestimmt, um deren Würde zu wahren und Lebensqualität zu fördern.
Fachlich kompetente Pflegekräfte übernehmen ärztliche Anordnungen wie Verbandwechsel, Injektionen und Medikamentengabe direkt im häuslichen Umfeld.
Der Pflegedienst berät zu Pflegeversicherungsleistungen, Pflegegraden, Antragstellung, gesetzlichen Grundlagen und begleitet bei MDK-Begutachtungen.
Kontaktaufnahme ist telefonisch oder per E-Mail während der Bürozeiten Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr möglich; kostenlose Beratungsgespräche werden angeboten.