Mobiles Pflegeteam mit Herz
Top bewerteter DienstÜber den Pflegedienst
Der Mobile Pflegedienst mit Herz Häusliche Alten- und Krankenpflege hat sich seit seiner Gründung der medizinischen und häuslichen Versorgung pflegebedürftiger Menschen verschrieben. Der Pflegedienst bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Grundpflege über Behandlungspflege bis hin zu Betreuungs- und Entlastungsleistungen, stets individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden in Lünen, Waltrop und Dortmund. Als Vertragspartner der Pflege- und Krankenkassen gewährleistet der Pflegedienst qualifizierte Pflege unter ständiger fachlicher Verantwortung erfahrener Pflegefachkräfte. Die Organisation folgt dem Pflegesystem der Bezugspflege, um Kontinuität und Vertrauensaufbau zu fördern. Der Dienst legt großen Wert auf Qualitätssicherung durch kontinuierliche Fortbildung, systematische Pflegevisiten sowie interne und externe Audits. Zusätzlich wird eine 24-Stunden-Erreichbarkeit sichergestellt. Durch enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Apotheken und sozialen Partnern wird eine ganzheitliche Versorgung garantiert, die auch Verhinderungs- und Kurzzeitpflege umfassen kann.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
Fachlich qualifizierte Pflege
Ständige fachliche Verantwortung und qualifizierte Pflegefachkräfte gewährleisten professionelle Versorgung.
Individuelle Bezugspflege
Feste Pflegeteams sorgen für Kontinuität und vertrauensvolle Betreuung der Kunden.
Umfangreiche Leistungen
Breites Angebot von Grundpflege bis Behandlungspflege und Betreuungsleistungen.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Sehr gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Mangelhaft
Vergleich mit anderen Anbietern
Mobiles Pflegeteam mit Herz Häusliche Alten- und Krankenpflege ist um 0.5 Punkte besser als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Ich wurde freundlich beraten. Die Pflegekräfte sind recht freundlich und machen fast alle einen professionellen Eindruck. Kann man weiterempfehlen, ich muss aber auch sagen, das...
Ich wurde freundlich beraten. Die Pflegekräfte sind recht freundlich und machen fast alle einen professionellen Eindruck. Kann man weiterempfehlen, ich muss aber auch sagen, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Kann nur eins sagen... Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die tun für die Leute die sie betreuen sehr viel.
Häufig gestellte Fragen
Pflegebedürftige mit mindestens Pflegegrad 2, deren private Pflegeperson Urlaub hat oder vorübergehend verhindert ist, haben Anspruch auf Verhinderungspflege.
Die Verhinderungspflege kann bis zu sechs Wochen (42 Tage) im Kalenderjahr genutzt werden.
Die Verhinderungspflege kann von privaten Personen oder professionellen Pflegediensten tage- oder stundenweise durchgeführt werden.
Behandlungspflegeleistungen werden über die Krankenkasse abgerechnet und benötigen eine ärztliche Verordnung.
Der Pflegedienst ist montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 14 Uhr telefonisch erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten und an Wochenenden ist eine Rufweiterleitung für Notfälle aktiv.
Alle Pflegekräfte verfügen über die gesetzlich und vertraglich vorgeschriebenen Qualifikationen, unter fachlicher Leitung erfahrener Pflegefachkräfte.
Grundpflege umfasst unter anderem Körperpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden, Mobilisation, Nahrungsaufnahme und hauswirtschaftliche Unterstützung.
Durch interne und externe Qualitätssicherung, regelmäßige Pflegevisiten, Fort- und Weiterbildungen sowie Kundenbefragungen wird die Pflegequalität kontinuierlich verbessert.