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myhomecare Bayern

Weißenburger Str. 21, 81667 München

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst myhomecare Bayern ist spezialisiert auf die stundenweise, individuelle Begleitung, Betreuung und nicht-medizinische Pflege von Senioren und pflegebedürftigen Personen in deren häuslichem Umfeld. Dabei stehen zuverlässige, empathische und kompetente Betreuungskräfte zur Verfügung, die umfassend geschult sind, unter anderem in Kommunikation, Erkennung von Notsituationen, Erste Hilfe sowie speziellen Themen wie Demenz. Die Betreuung erfolgt nach dem Konzept der Bezugspflege, bei dem stets dieselbe Betreuungskraft als Bezugsbetreuungsperson eingesetzt wird, um Kontinuität und Vertrautheit sicherzustellen. Die Einsatzzeiten sind flexibel und reichen von mindestens zwei Stunden bis zur 24-Stunden-Betreuung – tagsüber, abends, nachts oder am Wochenende. Zusätzlich bietet myhomecare bpa-zertifizierte Pflegeberatung sowie individuelle Schulungen und Pflegekurse an. Sollte eine Betreuungskraft ausfallen, sorgt ein starkes Team für eine schnelle und verlässliche Vertretung. Kostenlose persönliche Beratungsgespräche helfen, die individuelle Betreuungs- und Pflegesituation exakt zu erfassen und passende Betreuungskräfte auszuwählen.

Besondere Merkmale

Kontinuität durch Bezugspflege

Stets dieselbe Betreuungskraft für vertrauensvolle und persönliche Betreuung.

Flexible Einsatzzeiten

Betreuung ab zwei Stunden bis 24 Stunden, tagsüber, nachts oder am Wochenende.

Umfassende Schulungen

Qualifizierte Betreuungskräfte mit Fortbildungen in Demenz, Erste Hilfe und Kommunikation.

Leistungsübersicht

Individuelle stundenweise Betreuung und Begleitung
Nicht-medizinische Pflege zuhause
24-Stunden-Betreuung möglich
Betreuung tagsüber, abends, nachts und an Wochenenden
Kostenlose persönliche Beratungsgespräche
Auswahl passender Betreuungskräfte
bpa-zertifizierte Pflegeberatung
Schulungen und Pflegekurse, z.B. zum Thema Demenz
Einsatz von qualifizierten, festangestellten und versicherten Mitarbeitern
Ersatzbetreuung im Krankheitsfall

Häufig gestellte Fragen

Die Mitarbeiter sind zuverlässig, empathisch und kompetent. Die meisten verfügen über berufliche oder private Erfahrungen in Betreuung und Pflege.

Das Programm umfasst Kommunikation, Erkennung von Notsituationen, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Sicherheitsaspekte sowie Zusatzthemen wie Kinästhetik und Demenzschulungen.

Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch zur individuellen Betreuungssituation wird die passende Betreuungskraft ausgewählt und als Bezugsbetreuungskraft eingesetzt.

Einsätze sind ab zwei Stunden möglich, flexibel tagsüber, abends, nachts sowie an Wochenenden bis hin zur 24-Stunden-Betreuung.

Ja, bei Ausfall sorgt ein starkes Team für eine schnelle und sichere Ersatzbetreuung.

myhomecare bietet keine Kurzeinsätze, sondern individuelle, zeitlich flexible Betreuung nach Kundenwunsch mit Schwerpunkt auf Kontinuität und persönlicher Betreuung.

Ja, durch bpa-zertifizierte Pflegeberater werden individuelle Schulungen und Pflegekurse, beispielsweise zum Thema Demenz, angeboten.

Alle Mitarbeiter sind fest angestellt, versichert und müssen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

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