Über Pflegedienst beim Roten Kreuz
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
24/7 Hausnotruf-Service
Rund um die Uhr erreichbare Notfallzentrale für schnelle Hilfe in den eigenen vier Wänden.
Exzellente Pflegequalität
Ausgezeichnete Pflegeleistungen mit Note 1,0 durch regelmäßige MDK-Prüfungen.
Umfassende Mobilitäts- und Versorgungsangebote
Fahrdienst, Essenslieferung und flexible Kurzzeitpflege für individuelle Bedürfnisse.
Leistungsübersicht
- Grundpflege
- Behandlungspflege
- Haushaltshilfe
- Ersatzpflege
- Hausnotruf inklusive Schlüsselhinterlegung
- Essen auf Rädern - Menüservice mit frischen, ausgewogenen Mahlzeiten
- Kranken- und Behindertenfahrdienst
- Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
- Individuelle Pflegeleistungen nach Vereinbarung
Häufige Fragen zu Pflegedienst beim Roten Kreuz
Nach Betätigung der Notruftaste wird eine Sprechverbindung zur ständig besetzten Hausnotrufzentrale hergestellt, die anhand hinterlegter Daten die Situation einschätzt und erforderliche Maßnahmen einleitet.
Der Dienst richtet sich an Menschen jeden Alters, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung Hilfe benötigen, um in ihrer vertrauten Umgebung versorgt zu werden.
Die Pflegequalität wird regelmäßig durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft und mit Bestnoten ausgezeichnet.
Die Kosten können von Pflegekassen, Krankenkassen oder Sozialhilfeträgern übernommen werden; individuelle Beratung zu Finanzierung und Zuschüssen ist verfügbar.
Ja, Kurzzeit- und Verhinderungspflege bieten temporäre Unterstützung, zum Beispiel während der Abwesenheit von pflegenden Angehörigen.
Der Fahrdienst bringt sitzende Fahrgäste, auch Rollstuhlfahrer, sicher zu Ärzten, Kurorten oder Freizeitaktivitäten; Liegendfahrten werden nicht angeboten.
Ja, individuelle Pflegeleistungen und Unterstützung werden nach Absprache erbracht, um den jeweiligen Bedürfnissen gerecht zu werden.