
Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Vidomi Ambulanter Pflegedienst Gabriela Tolciu bietet umfassende ambulante Pflegeleistungen in Mannheim und Heidelberg an. Ziel ist es, hilfsbedürftigen Menschen jeden Alters ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Dabei stehen fachliche Qualität und enger Kontakt zu Kunden sowie Angehörigen im Vordergrund. Das Leistungsspektrum umfasst klassische ambulante Pflege, physiotherapeutische Mobilisations- und Aktivierungsmaßnahmen sowie Unterstützung im Alltag. Leistungen wie Hauswirtschaft, Körperpflege, Wundversorgung und Medikamentenmanagement werden individuell auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen abgestimmt. Zudem bietet der Pflegedienst Beratungsbesuche zur Sicherung der Pflegequalität an. Wert gelegt wird auf soziale Aktivierung, wie gemeinsame Spaziergänge und Gesellschaft. Die Kosten richten sich nach dem Pflegegrad, und eine individuelle Beratung zur Kostengestaltung ist selbstverständlich. Der Dienst ist von Montag bis Freitag erreichbar, wodurch eine verlässliche Betreuung gewährleistet ist.
Besondere Merkmale
Fachliche Qualität und persönliche Betreuung
Hohe fachliche Kompetenz verbunden mit einem engen Kontakt zu Kunden und Angehörigen sichert individuelle Pflege auf hohem Niveau.
Umfassendes Leistungsspektrum
Angebot reicht von klassischer Pflege bis zu physiotherapeutischen Maßnahmen und Unterstützung im Alltag.
Flexible Beratung und Unterstützung
Pflegeberatung, Beratungsbesuche und individuelle Kostengestaltung zur optimalen Pflegeversorgung.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Für diesen Anbieter liegen keine detaillierten Bewertungskategorien vor. Es ist nur die Gesamtbewertung verfügbar.
Vergleich mit anderen Anbietern
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Ein ganz tolles Team! Frau Gabriela Tolciu und ihr Team sind sehr nett und ganz fleißige Bienchen 🐝🐝🐝 Wir sind sehr froh, dass wir sie haben.
Meine Erfahrung mit einer Dame gestern in der Geschäftsstelle (wahrscheinlich eine Pflegerin) war äußerst enttäuschend. Ich wollte einen Termin für Anfang Juni vereinbaren, um e...
Meine Erfahrung mit einer Dame gestern in der Geschäftsstelle (wahrscheinlich eine Pflegerin) war äußerst enttäuschend. Ich wollte einen Termin für Anfang Juni vereinbaren, um eine Pflegeberatung (Beratungseinsatz) zu planen, die halbjährlich durchgeführt werden muss. Die Dame drängte darauf, dass ich sofort diese Beratung in Anspruch nehmen solle, vor allem mit widersprüchlichen Aussagen, die einfach nicht der Wahrheit entsprachen. Unter anderem wurde mir sogar nahegelegt, meinen Vater sofort mitzubringen, ohne zu berücksichtigen, ob wir überhaupt Zeit dafür haben. Auf meine Frage, ob die Beratung nicht zu Hause stattfinden müsste, erhielt ich die Antwort: "Kann Ihr Vater nicht laufen?" Ich frage mich, wie sie die Qualität der häuslichen Pflege sicherstellen wollte, wie sie im Beratungseinsatz nach Paragraf 37.3 SGB XI gefordert ist, wenn sie noch nie die Wohnung gesehen hat. Nachdem sie endlich akzeptiert hatte, dass ich einen Termin für Anfang Juni benötige, sagte sie mir, dass ich keinen Termin brauche und einfach dann vorbeikommen könne. Leider hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, richtig und ehrlich beraten zu werden. Außerdem verspürte ich eine gewisse Abneigung mir gegenüber. Ich möchte mir und meinem pflegebedürftigen Vater die Anwesenheit dieser Dame doch sehr gerne ersparen. Ich hoffe, dass sie nicht die Geschäftsführerin war. Aus diesem Grund kann ich leider nur einen Stern vergeben und keine Empfehlung aussprechen.
Das Wohlbefinden der Kunden steht immer an erster Stelle. Die Mädels im Team sind super fleißig und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Insgesamt sind wir vollkommen zufrieden mit der L...
Das Wohlbefinden der Kunden steht immer an erster Stelle. Die Mädels im Team sind super fleißig und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Insgesamt sind wir vollkommen zufrieden mit der Leistung dieser Firma, hier fühlen wir uns gut aufgehoben. Danke an das gesamte Team Vidomi !
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst bietet Unterstützung in Pflege, Betreuung, häuslicher Krankenpflege, Haushaltsführung sowie Beratung bei pflegerischen Fragen an.
Die Leistungen richten sich an alle bedürftigen Menschen, unabhängig vom Alter, einschließlich Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung.
Die Pflegeversicherung deckt ambulante Pflegesachleistungen bis zu einem Höchstbetrag abhängig vom Pflegegrad. Zusätzliche Entlastungsleistungen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Ja, ambulante Versorgung kann von allen Pflegebedürftigen in Anspruch genommen werden, unabhängig vom Pflegegrad.
Verhinderungspflege ersetzt die Pflege durch Angehörige bei deren zeitweiliger Verhinderung, verfügbar ab Pflegegrad 2.
Pflegeberatung vermittelt praktische Fähigkeiten und pflegerisches Grundwissen, während Beratungsbesuche die Qualität der Pflege sichern.
Der Antrag bei der Pflegekasse und eine Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) legen den Pflegegrad fest.
Es muss mindestens Pflegegrad 2 vorliegen, es muss eine pflegende Privatperson geben und die Betreuung sollte mindestens sechs Monate bestehen.