Über Ambulant & Menschlich
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein kleines Team mit spezialisierten Pflegekräften.
Kostenlose Pflegeberatung
Pflichtberatung nach § 37.3 ohne zusätzliche Kosten für pflegebedürftige Personen und Angehörige.
Kompetente Unterstützung
Fachliche Beratung mit praxisnahen Ratschlägen und individueller Betreuung vor Ort.
Nahtlose Abwicklung
Protokoll und Abrechnung werden direkt an die Pflegekasse übermittelt – keine zusätzlichen Schritte notwendig.
Leistungsübersicht
- Beratungseinsatz nach § 37.3 SGB XI
- Pflegeberatung vor Ort
- Unterstützung bei Pflegegrad- und Leistungsfragen
- Begleitung bei Nachholterminen
- Abwicklung der Pflegekassenkommunikation
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Bewertungsübersicht
Dieser Pflegedienst trägt seine Handlungsweise im Namen und führt es auch so aus. Gemeinsam mit dem Team von Ambulant und Menschlich war die Versorgung zu Hause, kompetent, vert...
Dieser Pflegedienst trägt seine Handlungsweise im Namen und führt es auch so aus. Gemeinsam mit dem Team von Ambulant und Menschlich war die Versorgung zu Hause, kompetent, vertrauensvoll, herzlich und hilfsbereit. Und in der Zeit des Abschieds standen sie uns ohne 'Wenn und Aber' zur Seite. So war das "Gehen lassen" zu Hause möglich, wenn man es so sagen darf ein Geschenk für alle Beteiligten und genau so sollte es sein!
Von Herzen Danke – Fürsorge, wie man sie sich nur wünschen kann Als Kinder und Enkelkinder unserer Eltern/Großeltern möchten wir dem Team von Ambulant & Menschlich GmbH in Arns...
Von Herzen Danke – Fürsorge, wie man sie sich nur wünschen kann Als Kinder und Enkelkinder unserer Eltern/Großeltern möchten wir dem Team von Ambulant & Menschlich GmbH in Arnsberg ein aufrichtiges Dankeschön aussprechen. Die Pflege unserer Eltern wurde mit einer bemerkenswerten Mischung aus Fachkompetenz und echter Herzenswärme durchgeführt. Besonders die Betreuung unseres Vaters nach seinem Sturz, der komplizierten Kopfoperation und der langwierigen Wundversorgung war jederzeit nah, aufmerksam und professionell. Wir hatten immer das Gefühl, dass er nicht nur medizinisch bestens versorgt ist, sondern auch menschlich gesehen und wertgeschätzt wird. Auch unsere Mutter wurde mit viel Respekt, Geduld und Zuwendung gepflegt – immer mit dem Blick für ihre individuellen Bedürfnisse. In dieser intensiven Zeit war es für uns als Familie eine große Entlastung und ein beruhigendes Gefühl, so ein engagiertes Team an unserer Seite zu wissen. Wir sind sehr dankbar für die Menschlichkeit, die Zuverlässigkeit und die Wärme, die uns von Anfang an entgegengebracht wurden. Für uns ist Ambulant & Menschlich nicht einfach nur ein Pflegedienst – es ist ein Stück Familie geworden. Von Herzen: Danke!
Hallo zusammen! Durch Zufall habe ich die Beurteilung von Frau Lichte über den Pflegedienst, der auch meine Eltern, bzw jetzt leider nur noch meine Mutter versorgt, entdeckt un...
Hallo zusammen! Durch Zufall habe ich die Beurteilung von Frau Lichte über den Pflegedienst, der auch meine Eltern, bzw jetzt leider nur noch meine Mutter versorgt, entdeckt und gelesen. Meiner Meinung nach hatte sie einen anderen Pflegedienst als "Ambulant & Menschlich"! Ich kann keine ihrer Aussagen bestätigen. Da ich selbst 10 Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet habe,meine ich, das beurteilen zu können. Die Versorgung meiner Eltern bzw meiner Mutter war und ist super. Alle Pflegekräfte, die ich in den letzten 3 Jahren kennengelernt und bei ihrer Arbeit beobachten konnte, sind sehr kompetent, immer ansprechbar und gehen jederzeit auf die Bedürfnisse des Kunden ein. Ich kann bei Problemen jederzeit telefonisch Hilfe bekommen, oder es kommt auch jemand ausserhalb der abgesprochenen Zeiten, wenn Unterstützung nötig ist. Für meine Eltern und mich war und ist dieser Pflegedienst "Ambulant & Menschlich " der BESTE!!! Ein ganz dickes ♥️liches Dankeschön!!!
Häufige Fragen zu Ambulant & Menschlich
Ein Beratungseinsatz ist eine verpflichtende, kostenlose Pflegeberatung, die alle 3 bis 6 Monate vor Ort durchgeführt wird, um pflegebedürftigen Personen und ihren Pflegepersonen fachliche Unterstützung zu bieten.
Ja, die pflegebedürftige Person muss bei dem persönlichen Termin anwesend sein, idealerweise auch die Pflegepersonen.
Das Beratungsgespräch dauert maximal 45 Minuten.
Das Protokoll dokumentiert den Beratungseinsatz und wird mit Zustimmung des Kunden an die Pflegekasse geschickt, um die erbrachte Leistung nachzuweisen.
Bei Nachholterminen unterstützt der Pflegedienst dabei, den Beratungseinsatz fristgerecht nachzuholen und das Protokoll korrekt an die Pflegekasse zu übermitteln.
Nein, der Beratungseinsatz ist keine Prüfungssituation oder Gutachten, sondern eine Möglichkeit, fachliche Ratschläge und Unterstützung zu erhalten.