Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Ambulant & Menschlich bietet umfassende und kostenlose Pflegeberatung gemäß § 37.3 SGB XI für pflegebedürftige Personen und deren Angehörige an. Alle 3 bis 6 Monate erfolgt ein persönlicher Beratungseinsatz vor Ort, der maximal 45 Minuten dauert und bei dem pflegebedürftige Personen sowie idealerweise deren Pflegepersonen anwesend sein sollten. Diese Pflichtpflegeberatung ist keine Prüfungssituation, sondern eine fachliche Unterstützung, die über Leistungen der Pflegeversicherung informiert und bei der Planung der Pflege hilft. Nach dem Termin wird mit Zustimmung des Kunden das Protokoll samt Abrechnung direkt an die Pflegekasse weitergeleitet. Auch Nachholtermine werden professionell begleitet, um eine fristgerechte Erfüllung sicherzustellen. Ambulant & Menschlich steht für eine einfühlsame und zuverlässige Begleitung im Alltag pflegebedürftiger Menschen und unterstützt kompetent bei allen Fragen rund um Pflegegrad, Pflegeleistungen und gesetzliche Anforderungen.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

50 geschätzte betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein kleines Team mit spezialisierten Pflegekräften.

Kostenlose Pflegeberatung

Pflichtberatung nach § 37.3 ohne zusätzliche Kosten für pflegebedürftige Personen und Angehörige.

Kompetente Unterstützung

Fachliche Beratung mit praxisnahen Ratschlägen und individueller Betreuung vor Ort.

Nahtlose Abwicklung

Protokoll und Abrechnung werden direkt an die Pflegekasse übermittelt – keine zusätzlichen Schritte notwendig.

Leistungsübersicht

  • Beratungseinsatz nach § 37.3 SGB XI
  • Pflegeberatung vor Ort
  • Unterstützung bei Pflegegrad- und Leistungsfragen
  • Begleitung bei Nachholterminen
  • Abwicklung der Pflegekassenkommunikation

Google Bewertungen

4.3 (6 Bewertungen)

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Andreas Gleie
vor 4 Monaten

Von Herzen Danke – Fürsorge, wie man sie sich nur wünschen kann Als Kinder und Enkelkinder unserer Eltern/Großeltern möchten wir dem Team von Ambulant & Menschlich GmbH in Arns...

Astrid Linnepe
vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Durch Zufall habe ich die Beurteilung von Frau Lichte über den Pflegedienst, der auch meine Eltern, bzw jetzt leider nur noch meine Mutter versorgt, entdeckt un...

Mama Malschofsky
vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Auch ich kann die Beurteilung von Frau Lichte nicht bestätigen. Seit mittlerweile 3 Jahren pflegt Ambulant & Menschlich meine Schwiegereltern (jetzt leider nur n...

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Häufig gestellte Fragen

Ein Beratungseinsatz ist eine verpflichtende, kostenlose Pflegeberatung, die alle 3 bis 6 Monate vor Ort durchgeführt wird, um pflegebedürftigen Personen und ihren Pflegepersonen fachliche Unterstützung zu bieten.

Ja, die pflegebedürftige Person muss bei dem persönlichen Termin anwesend sein, idealerweise auch die Pflegepersonen.

Das Beratungsgespräch dauert maximal 45 Minuten.

Das Protokoll dokumentiert den Beratungseinsatz und wird mit Zustimmung des Kunden an die Pflegekasse geschickt, um die erbrachte Leistung nachzuweisen.

Bei Nachholterminen unterstützt der Pflegedienst dabei, den Beratungseinsatz fristgerecht nachzuholen und das Protokoll korrekt an die Pflegekasse zu übermitteln.

Nein, der Beratungseinsatz ist keine Prüfungssituation oder Gutachten, sondern eine Möglichkeit, fachliche Ratschläge und Unterstützung zu erhalten.

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