Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim
Top bewerteter DienstÜber den Pflegedienst
Die Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim bietet ambulante Pflege mit Fokus auf das Leben im vertrauten Zuhause. Der Pflegedienst sorgt für Sicherheit, Geborgenheit und Zufriedenheit, unabhängig von individuellen Bedürfnissen, Erkrankungen oder Einschränkungen. Das Team besteht aus über 150 qualifizierten Mitarbeitenden, die regelmäßig fortgebildet werden, um aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in die Pflege einzubeziehen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Patienten, Angehörigen und Kooperationspartnern entsteht ein vertrauensvolles Miteinander. Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Behandlungs- und Körperpflege, ambulante palliativ Versorgung, Tagespflege, hauswirtschaftliche Hilfe sowie Beratung und Schulung. Besonderer Wert wird auf eine gute Arbeitsatmosphäre und die Attraktivität als Arbeitgeber gelegt, um hochwertige Pflegeleistungen nachhaltig zu sichern. Die Diakonie-Sozialstation unterstützt den Alltag der Kunden individuell und schafft somit ein Leben zu Hause mit hoher Lebensqualität.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein sehr großes Team mit umfassender Erfahrung in allen Pflegebereichen.
Individuelle Pflegeplanung
Maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Pflegebedarfe durch qualifizierte Fachkräfte.
Hoher Qualitätsstandard
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sichern professionelle und zeitgemäße Pflege.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit
Enge Kooperation mit Patienten, Angehörigen und Kooperationspartnern für eine optimale Betreuung.
Leistungsübersicht
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Wir haben in den letzten Monaten bereits mehrere Bereiche der Diakonie-Sozialstation in Anspruch nehmen dürfen/müssen und sind extrem angetan. Soviel Zugewandtheit und Freundlic...
Wir haben in den letzten Monaten bereits mehrere Bereiche der Diakonie-Sozialstation in Anspruch nehmen dürfen/müssen und sind extrem angetan. Soviel Zugewandtheit und Freundlichkeit bei teilweise doch recht (zumindest für uns) stressigen Themen, habe ich selten erlebt. Alle Mitarbeitenden waren bei jedem Gespräch, egal ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch wirklich sehr Kundenorientiert in einem Maß, dass ich mich nicht als Kunde fühlte sondern als ein Mensch. Was auch hervorzuheben ist: Das Team ist großteils mit E-Autos unterwegs und was mich als Technik- und Organisationsfreak richtig begeistert hat ist die digitale Organisation. Fast alle Mitarbeitenden sind mit Tablet unterwegs und wichige Informationen stehen in Sekundenschnelle allen beteiligten zur Verfügung. Dass eine Pflegekraft den etwas versteckten Wohnungseingang meiner Mutter nicht finden konnte, kam nur einmal vor. Danach war der Hinweis im internen System hinterlegt und die zweite Mitarbeiterin musste nicht mehr lange suchen. Ich denke man spürt mir die Begeisterung für die Diakonie und die Meschen die dort ihren Dienst tun ab. Das ist weit mehr als ein Dienstleister. Schade nur, dass man solche Dienste immer nur dann zu schätzen und zu würdigen weiß, wenn man sie mal gebraucht hat.
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst bietet neben Behandlungspflege auch Körperpflege, hauswirtschaftliche Hilfe, ambulante Palliativversorgung, Tagespflege und weitere unterstützende Angebote an.
Alle Mitarbeitenden nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu bleiben.
Ja, die Pflegeleistungen werden individuell auf die Bedürfnisse und Einschränkungen der Kunden zugeschnitten.
Ja, der Pflegedienst bietet Pflegeberatung nach §37.3 SGB XI sowie individuelle Pflegeschulungen und Beratung an.
Der Pflegedienst ist telefonisch erreichbar und hilft bei allen Fragen rund um Pflege und Betreuung gerne weiter.