Über Pflegedienst Lebenswert

Der Pflegedienst Lebenswert bietet umfassende ambulante Pflege- und Betreuungsleistungen in Ense, Bremen, Fröndenberg, Lippstadt sowie Umgebung. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Selbstständigkeit und Lebensqualität der Pflegebedürftigen in ihrem gewohnten Umfeld, sei es zuhause, im altersgerechten Apartment oder in einer Senioren-Wohngemeinschaft. Neben der Grund- und Behandlungspflege umfasst das Angebot auch hauswirtschaftliche Unterstützung, Begleitung bei Arztbesuchen, Einkäufen und Freizeitaktivitäten sowie Tagespflege mit persönlicher Betreuung. Fachlich geschulte Pflegekräfte gewährleisten eine individuelle und flexible Versorgung, die sich an den Bedürfnissen der Klienten orientiert. Zusätzliche Leistungen wie Verhinderungspflege, Beratungen zur Pflegeversicherung und Wohnfeldanpassungen runden das Leistungsportfolio ab. Die barrierefreien Wohneinheiten der Heideresidenz bieten ein sicheres Wohnumfeld mit 24-Stunden-Betreuungsservice. Der Pflegedienst Lebenswert ist zudem mit eigenen Senioren-WGs und einem vielfältigen Begleitungs- und Freizeitangebot im Quartier präsent.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

110 geschätzte betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.

Ganzheitliche Versorgung

Umfassende Pflege und Betreuung in vertrauter Umgebung, von Grundpflege bis hauswirtschaftlicher Hilfe.

Flexible Betreuung

Individuell anpassbare Pflegezeiten und Betreuung nach den Wünschen der Kunden.

Barrierefreies Wohnen

Altersgerechte Apartments mit 24-Stunden-Betreuung und vielfältigen Serviceangeboten.

Leistungsübersicht

  • Grundpflege nach SGB XI
  • Behandlungspflege nach SGB V
  • Verhinderungspflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung (Raumpflege, Wäsche, Bügeln)
  • Begleitung zu Arztbesuchen, Einkäufen und Spaziergängen
  • Ambulante Betreuung stundenweise zuhause oder im Café
  • Tagespflege im Café Miteinander
  • Senioren-Wohngemeinschaften in Unna-Hemmerde
  • Betreutes Wohnen in der Heideresidenz Ense
  • Beratung und Unterstützung bei Pflegeversicherung und Antragstellungen
  • Mobile Dienste wie Friseur und Fußpflege
  • Beratungsbesuche nach §37.3 SGB XI
  • Wohnfeldanpassung in Kooperation mit Ärzten und Sanitätshäusern
  • 24-Stunden-Rufbereitschaft
  • Serviceleistungen wie Essen auf Rädern

Google Bewertungen

4.4 (21 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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Sarah Sophie Limburg
vor einem Monat

Ich bin sehr froh, Teil dieses Teams zu sein. Es ist sehr familiär und jeder steht für jeden ein. Egal was man für ein Problem hat, es wird immer eine Lösung gefunden und wenn e...

Kirsten Rosenkranz
vor einem Monat

Nachdem ich schon meine Ausbildung bei lebenswert gemacht habe war mir klar da möchte ich bleiben. Ich bin jetzt seit fast 6 Jahren teil dieses Pflegedienstes. Kein Zeitdruck, f...

Cathy
vor einem Monat

Ich bin sehr glücklich und stolz, Teil meines derzeitigen Arbeitgebers zu sein. Was diesen Arbeitsplatz für mich besonders macht, ist vor allem der starke Teamzusammenhalt. Wir ...

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Häufige Fragen zu Pflegedienst Lebenswert

Die Pflege kann in der Regel am Folgetag nach einem Beratungsgespräch beginnen, in dem ein persönlicher Pflegeplan erstellt wird.

Ja, auch wenn der Wohnort nicht direkt im üblichen Versorgungsgebiet ist, wird eine individuelle Lösung gefunden.

Das hängt vom Pflegegrad und dem tatsächlichen Pflegebedarf ab. Zusätzliche Leistungen können individuell besprochen und beantragt werden.

Klienten erhalten eine feste Pflegekraft, um eine vertrauensvolle Beziehung im häuslichen Umfeld zu gewährleisten.

Pflegezeiten werden individuell und flexibel an die Wünsche der Pflegebedürftigen angepasst, auch kurzfristige Änderungen sind möglich.

In Notfällen ist der Pflegedienst 24 Stunden erreichbar; die Pflege an Wochenenden und Feiertagen erfolgt nach gesonderter Vereinbarung.

Ja, es wird Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen, Pflegeeinstufungen und Sozialhilfe angeboten.

Das Beratungsgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Bei Unzufriedenheit kann jederzeit die Geschäftsführung kontaktiert werden, um eine passende Lösung oder einen Wechsel der Pflegekraft zu ermöglichen.

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