
BaBella Intensivpflege Frank Bassemir & Konstantin Raskatow
Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst BaBella Intensivpflege Frank Bassemir & Konstantin Raskatow bietet umfassende ambulante Pflege mit einem starken Fokus auf Qualität, Transparenz und humanistische Werte. Schwerpunkt liegt auf der Bezugspflege, die individuelle Bedürfnisse der Klienten in den Mittelpunkt stellt. Die Pflege wird gemeinschaftlich zusammen mit Klienten und deren Angehörigen geplant und kontinuierlich angepasst. Durch enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und weiteren Partnern sowie eine zeitnahe, EDV-gestützte Dokumentation wird ein hoher Pflegestandard gewährleistet. Ein internes und externes Qualitätsmanagement sorgt für stetige Optimierung und Einhaltung aktueller Pflege-Standards. Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden sichern die nachhaltige Qualität der Betreuung. Nachhaltigkeit zeigt sich im sorgsamen Umgang mit Materialien und Medikamenten. Ziel ist die Förderung und Erhaltung der Lebensqualität mit Respekt vor der Individualität jedes Menschen.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein kleines Team mit spezialisierten Pflegekräften.
Individuelle Bezugspflege
Persönliche und vertrauensvolle Pflegebeziehungen basieren auf Bezugspflege mit Fokus auf individuelle Bedürfnisse.
Qualitätsmanagement & Weiterbildung
Kontinuierliche Optimierung durch internes und externes Qualitätsmanagement sowie regelmäßige Mitarbeiterschulungen.
Transparenz & Zusammenarbeit
Offene Kommunikation und enge Kooperation mit Klienten, Angehörigen und medizinischen Fachkräften.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Gut
Dienstleistung und Organisation
Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Gut
Vergleich mit anderen Anbietern
Intensivpflege BaBella GmbH Frank Bassemir & Konstantin Raskatow ist um 0.9 Punkte schlechter als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Hervorragende Zusammenarbeit! Bin höchst zufrieden und kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Sympathischer Kontakt und ein angenehmes Miteinander! Vielen D...
Hervorragende Zusammenarbeit! Bin höchst zufrieden und kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Sympathischer Kontakt und ein angenehmes Miteinander! Vielen DANK!
Sehr kompetent.
Es wird mit Patienten liebevoll umgegangen, die Angehörige ernst genommen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man fühlt sich sehr gute Aufgehoben und kann im Ernstfall imme...
Es wird mit Patienten liebevoll umgegangen, die Angehörige ernst genommen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man fühlt sich sehr gute Aufgehoben und kann im Ernstfall immer jemand erreichen.
Häufig gestellte Fragen
Bezugspflege bedeutet, dass eine feste Pflegefachkraft für den jeweiligen Klienten zuständig ist, um eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung sicherzustellen.
Qualität wird durch ein internes und externes Qualitätsmanagement sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeiter gewährleistet.
Die Pflege wird gemeinsam mit Klienten und Angehörigen geplant und kontinuierlich an die individuellen Bedürfnisse und den aktuellen Gesundheitszustand angepasst.
Es besteht eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und weiteren Kooperationspartnern, um eine umfassende Versorgung zu gewährleisten.
Transparenz ist durch eine zeitnahe, EDV-gestützte Dokumentation und offene Kommunikation mit allen Beteiligten ein zentraler Bestandteil des Pflegeprozesses.
Prävention und Gesundheitsförderung sind wesentliche Aufgaben, um die Lebensqualität der Klienten zu erhalten und zu verbessern.