Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Stake in Bremen bietet professionelle ambulante Kranken- und Altenpflege mit Schwerpunkt auf individuelle Betreuung und Empathie. Mit über 15 Jahren Erfahrung versorgt der Dienst Patienten in den Stadtteilen Neue-Vahr, Gartenstadt-Vahr, Blockdiek, Osterholz, Horn, Horn-Lehe, Schwachhausen, Oberneuland und im gesamten Bremer Osten. Der Pflegedienst arbeitet eng mit allen Kranken- und Pflegekassen sowie dem Sozialamt zusammen und garantiert Pflege nach aktuellen Standards. Die Leistungen umfassen Behandlungspflege wie Medikamentengabe und Wundversorgung, Grundpflege einschließlich Körperpflege und Mobilitätshilfe sowie hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Ein mehrsprachiges Team mit Kultursensibilität, besonders für russischsprachige Patienten, sorgt für eine optimale Betreuung. Fortlaufende Weiterbildung und eine enge Kooperation mit Ärzten und Therapeuten sind ein fester Bestandteil des Angebots. Zusätzlich werden Pflegeberatung, Verhinderungspflege, Krankenhausnachsorge und Hausnotrufdienste angeboten, die eine umfassende Unterstützung im Alltag ermöglichen.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

100 geschätzte betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.

Langjährige Erfahrung

Über 15 Jahre Expertise in ambulanter Pflege gewährleisten professionelle Betreuung.

Mehrsprachiges Team

Betreuung in mehreren Sprachen wie Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Lettisch und Koreanisch.

Kultursensible Pflege

Spezialisierung auf die individuelle Versorgung russischsprachiger Patienten für bestmögliche Einfühlsamkeit.

Leistungsübersicht

  • Medikamentengabe
  • Blutdruck- und Blutzuckermessung
  • Wundversorgung
  • Injektionen
  • Katheter- und Stomaversorgung
  • Dekubitusbehandlung
  • Tracheostomapflege
  • Kompressionstherapie
  • Parenterale Ernährung
  • Pflege von Sonden
  • Körperpflege (Waschen, Duschen, Baden)
  • Hilfe beim An- und Auskleiden
  • Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
  • Mobilitätshilfe (Bewegung und Transfers)
  • Unterstützung bei der Ausscheidung (Toilettengang, Wechseln von Inkontinenzmaterial)
  • Hautpflege und Prophylaxe
  • Mund- und Zahnpflege
  • Haarpflege (Kämmen, Waschen)
  • Rasur
  • Unterstützung bei der Tagesstrukturierung und Orientierung
  • Beratungsbesuch und Begutachtung nach §37 Absatz 3 SGB XI
  • Unterstützung bei der Beantragung und Beschaffung von Pflegehilfsmitteln
  • Beantragung der Pflegekostenübernahme durch das Sozialamt
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Pflegerische Leistungen wie Mahlzeitenzubereitung und Arztbesuche
  • Ärztlich verordnete Behandlungspflege
  • Pflegeberatung bei Pflegegradänderungen und Widersprüchen
  • Krankenhausnachsorge
  • Verhinderungspflege
  • Stundenweise Betreuung
  • Betreuungsleistungen bei eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Hausnotrufservice

Google Bewertungen

4.6 (11 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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Bernd Emons
vor 3 Monaten

Sehr nett die Inhaber. Danke

Vorname Nachname
vor 2 Jahren

Ich hab ein Praktikum in diesem Betrieb absolviert. Meine Erwartungen waren völligst übertroffen! Die Mitarbeiter sind nett, hilfsbereit und auch humoristisch. Wer was im büroka...

Nalan Ince
vor 3 Jahren

Sehr zu empfehlen war ein nettes Gespräch und Beratung von der Frau Bechthold. Würde ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. 😊👍

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Häufig gestellte Fragen

Der Pflegedienst Stake versorgt die Stadtteile Neue-Vahr, Gartenstadt-Vahr, Blockdiek, Osterholz, Horn, Horn-Lehe, Schwachhausen, Oberneuland sowie den gesamten Bremer Osten.

Es werden Behandlungspflege, Grundpflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Pflegeberatung, Verhinderungspflege, Krankenhausnachsorge und Hausnotrufdienste angeboten.

Ja, der Pflegedienst arbeitet als Kooperationspartner aller Kranken- und Pflegekassen sowie des Sozialamtes eng zusammen.

Das Team spricht unter anderem Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Lettisch und Koreanisch, um individuelle Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.

Pflegeberatung erfolgt bei Pflegegraden ab 2 halbjährlich bzw. bei höheren Pflegegraden vierteljährlich, einschließlich Hilfe bei Pflegegrad-Neubeantragung, Pflegehilfsmitteln und Widersprüchen.

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