
Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Hoop aus Wismar verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der professionellen und liebevollen Pflege. Mit über 35 qualifizierten Mitarbeitenden werden circa 250 Klienten individuell betreut. Ein Schwerpunkt liegt auf der kontinuierlichen Weiterbildung und Qualitätssicherung durch Pflegevisiten und Qualitätszirkel. Dabei steht das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Kunden stets im Mittelpunkt. Transparente Leistungserbringung sowie eine wirtschaftliche Nutzung der Pflegegelder zeichnen den Pflegedienst aus. Persönliche Beratungsgespräche, sowohl vor Ort als auch in den Büroräumen, sind fester Bestandteil des Serviceangebots. Die Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und deren professionelle Entwicklung sind Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie, um eine optimale Pflegequalität dauerhaft zu gewährleisten. Der Pflegedienst Hoop ist somit ein verlässlicher Ansprechpartner für individuelle Pflege in Wismar und Umgebung.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
Langjährige Erfahrung
Über 30 Jahre Erfahrung in der professionellen ambulanten Pflege garantieren eine hohe Qualität.
Individuelle Betreuung
Betreuung und Pflege abgestimmt auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Klienten.
Qualität und Transparenz
Regelmäßige Pflegevisiten und transparente Leistungserbringung sichern Kundenzufriedenheit.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Sehr gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr gut
Vergleich mit anderen Anbietern
Pflegedienst Hoop GmbH ist um 0.5 Punkte besser als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Pflegen seit längerem meinen Opa und er ist total begeistert, er freut sich immer wenn sie kommen und das macht ihn glücklich. Der Umgang mit den Patienten ist top und Pünktlich...
Pflegen seit längerem meinen Opa und er ist total begeistert, er freut sich immer wenn sie kommen und das macht ihn glücklich. Der Umgang mit den Patienten ist top und Pünktlichkeit ist auch gut.
lch bin beeindruckt von der Professionalität und Herzlichkeit dieses Pflegedienstes. Die Pflegekräfte sind außergewöhnlich hingebungsvoll und achten stets auf die Bedürfnisse de...
lch bin beeindruckt von der Professionalität und Herzlichkeit dieses Pflegedienstes. Die Pflegekräfte sind außergewöhnlich hingebungsvoll und achten stets auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen. Ihre Fürsorge hat unseren Altag erleichtert und uns ein großes Gefühl von Sicherheit gegeben. Dank ihrer Flexibilität und Empathie kann ich diesen Pflegedienst wärmstens empfehlen.
Pflegedienst Hoop ist sehr kompetent und unkompliziert. Man merkt, daß die Arbeit Spaß macht und die Mitarbeiter mit Herz dabei sind. Also meine Oma fühlt sich aufgehoben.
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst Hoop bietet Grundpflege, Behandlungspflege, individuelle Beratung und Betreuung sowie Qualitätskontrollen durch Pflegevisiten an.
Die Qualität wird durch regelmäßige Pflegevisiten, Qualitätszirkel und umfassende Weiterbildungen der Mitarbeiter sichergestellt.
Ja, persönliche Beratungsgespräche finden sowohl in den Büroräumen als auch bei den Kunden zu Hause statt.
Die Geschäftsführung und Pflegedienstleitung besteht aus Bennet Hoop und Anja Becker als erfahrene Pflegeprofis.
Mehr als 35 qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um die Pflege und Betreuung von circa 250 Klienten.
Ja, die Abrechnung erfolgt wirtschaftlich und transparent, um den optimalen Einsatz der Pflegegelder sicherzustellen.