Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Maria hilft bietet umfassende ambulante Pflegeleistungen im Raum Mössingen, Zollernalbkreis und Rottweil. Mit einem erfahrenen Team von 125 Mitarbeitern werden über 500 Klienten betreut. Die Leistungen umfassen hauswirtschaftliche Versorgung, Körper- und Grundpflege, Betreuung im Alltag, Verhinderungspflege, Behandlungspflege sowie häusliche 24-Stunden-Intensivpflege, insbesondere für beatmungspflichtige Patienten. Der Pflegedienst legt besonderen Wert auf persönliche Beratung, professionelle Betreuung und eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse jedes Klienten. Dabei unterstützt Maria hilft auch bei der Kostenübernahme und bietet Beratungseinsätze zur optimalen Gestaltung der häuslichen Pflege. Die direkte Abrechnung mit Pflege- und Krankenkassen minimiert den Aufwand für die Kunden. Maria hilft überzeugt durch ein engagiertes Team, hohe Fachkompetenz und eine gelebte Unternehmensphilosophie, die Pflege mit Herz umfasst.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein großes Team mit breitem Fachwissen.
Professionelle 24h Intensivpflege
Spezialisierte Versorgung rund um die Uhr für beatmungspflichtige Patienten im häuslichen Umfeld.
Umfassende Beratung und Kostenübernahme
Individuelle Beratung zur Pflege sowie Unterstützung bei der Kostenübernahme und Antragsstellung.
Erfahrenes Team und digitale Abrechnung
125 engagierte Mitarbeiter und digitale Leistungsdokumentation mit direkter Abrechnung mit Pflegekassen.
Leistungsübersicht
- Hauswirtschaftliche Versorgung (Einkäufe, Kochen, Reinigung)
- Körper- und Grundpflege (Hygiene, Ankleiden, Mobilisation)
- Betreuung im Alltag / Alltagsbegleitung
- Verhinderungspflege zur Entlastung der Angehörigen
- Behandlungspflege (medizinische Versorgung und Medikamentengabe)
- Außerklinische 24-Stunden-Intensivpflege (Beatmung, Tracheostomie)
- Beratungseinsätze in der häuslichen Pflege
- Beratung und Anleitung zur Kostenübernahme
- 24-Stunden-Betreuung durch Kooperationspartner
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Seit meinem Einstieg als Hauswirtschafterin fühle ich mich in Maria-Hilft und im Team sehr wohl.Das Vertrauen und die Unterstützung,die mir von allen Seiten entgegengebracht wer...
Seit meinem Einstieg als Hauswirtschafterin fühle ich mich in Maria-Hilft und im Team sehr wohl.Das Vertrauen und die Unterstützung,die mir von allen Seiten entgegengebracht werden,bedeuten mir sehr viel. Es ist schön,in so einen Unterstützenden Umfeld zu arbeiten.
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Service von „Maria hilft“. Das Team überzeugt durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Herzlichkeit. Mit viel Geduld und Verständnis kümmern...
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Service von „Maria hilft“. Das Team überzeugt durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Herzlichkeit. Mit viel Geduld und Verständnis kümmern sich die Mitarbeiterinnen liebevoll um meine Eltern. Besonders schätze ich die Flexibilität und individuelle Betreuung, die genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Kommunikation verlief stets reibungslos, und alle Fragen oder Anliegen wurden schnell und kompetent geklärt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team- Ihre großartige Arbeit gibt und das Vertrauen, dass meine Eltern in besten Händen sind. Ich empfehle den „Maria Hilft „ Pflegedienst uneingeschränkt weiter!!!!!
Die Atmosphäre ist kollegial, freundlich und professionell . Man merkt, dass hier Werte wie Integration, Verantwortung und Menschlichkeit nicht nur auf dem Papier stehen, sonde...
Die Atmosphäre ist kollegial, freundlich und professionell . Man merkt, dass hier Werte wie Integration, Verantwortung und Menschlichkeit nicht nur auf dem Papier stehen, sondern auch im Alltag gelebt werden im Team sowie auch auf der Chefetage.
Häufig gestellte Fragen
Maria hilft benötigt persönliche Daten, medizinische Informationen, Pflegegrad, Versicherungsdaten sowie individuelle Pflegebedürfnisse, um die Leistungen optimal abzustimmen.
Ja, für Pflegesachleistungen gemäß §36 SGB XI wird ein Pflegevertrag geschlossen. Für Verhinderungspflege und Entlastungsleistungen ist kein Vertrag notwendig.
Die Leistungen werden digital erfasst und direkt mit der Pflege- oder Krankenkasse abgerechnet. Kunden bestätigen die Leistungen per Unterschrift auf dem iPad.
Maria hilft unterstützt bei Beratung und Vorbereitung auf die Begutachtung, die Höherstufung selbst muss jedoch direkt bei der Pflegekasse beantragt werden.
Verhinderungspflege deckt hauswirtschaftliche Versorgung, Körper- und Grundpflege sowie Alltagshilfe ab und ermöglicht kurzfristige Entlastung der Angehörigen bei Pflegeverhinderung.