Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Private Individuelle Krankenpflege Andrea Lippmann in Düsseldorf bietet seit über 30 Jahren umfassende ambulante Pflege und Betreuung für Menschen aller Pflegegrade an. Spezialisiert auf postoperativ, rehabilitativ und aktivierende Versorgung, fördert der Dienst Gesundheit, Selbstständigkeit und Mobilität in der gewohnten häuslichen Umgebung. Das erfahrene Team begleitet Pflegebedürftige mit medizinischer Behandlungspflege, Grundpflege, pflegerischer Betreuung und Unterstützung im Haushalt. Individuelle Maßnahmepläne werden in enger Abstimmung mit den Patienten entwickelt, stets mit dem Ziel, die Lebensqualität zu verbessern und Angehörige zu entlasten. Die Einrichtung arbeitet mit allen Pflege- und Krankenkassen zusammen, bietet Beratung, professionelle Pflege und nutzt moderne digitale Dokumentations- und Fortbildungstools. Dank strenger Hygienekonzepte und einer Pflegequalität, die mit der Note 1,0 ausgezeichnet wurde, gilt der Pflegedienst als verlässlicher und kompetenter Partner für ambulante Pflege in Düsseldorf.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

50 geschätzte betreute Personen
Kleiner Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein kleines Team mit spezialisierten Pflegekräften.

Individuelle Pflegeplanung

Maßgeschneiderte Pflegepläne zur Förderung von Selbstständigkeit und Mobilität in häuslicher Umgebung.

Höchste Pflegequalität

Mit der Note 1,0 bewertet, steht der Pflegedienst für exzellente Betreuung und medizinische Versorgung.

Erfahrung & Kompetenz

Über 30 Jahre Erfahrung und qualifiziertes Team garantieren professionelle Pflege und umfassende Beratung.

Leistungsübersicht

  • Medizinische Behandlungspflege mit ärztlicher Verordnung (z.B. Injektionen, Wundversorgung, Verbandswechsel)
  • Grundpflege: Körperpflege, Mobilisierung, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
  • Pflegerische Betreuung und Hilfen bei der Haushaltsführung
  • Postoperative und rehabilitative Pflege
  • Beratung für Pflegegeldempfänger nach §37.3 SGB XI
  • Verhinderungspflege bei Ausfall der privaten Pflegeperson
  • Unterstützung bei der Antragstellung und Kostenklärung
  • Nutzung digitaler Dokumentations- und Fortbildungstools
  • Umfassende Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Google Bewertungen

4.8 (6 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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Andreas
vor 3 Monaten

Erstklassige Pflege mit Herz und Unterstützung die pber dem liegt was man erwarten darf. Mit Empathie, der notwendigen Ruhe und Professionalität wird die Pflege durchgeführt....

Britt Pitt
vor 2 Jahren

Großartiger Pflegedienst. Während viele Pflegedienste das Motto "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt" auf ihrem Auto spazieren fahren, wird es hier gelebt Dickes Lob an die ...

Super Dienst 👍🏻 Frau Lippmann hat immer ein offenes Ohr .. kümmert sich um die Menschen mit einer sehr hohen Fachkompetenz. Sie steht ein für ihr Team .. da weis man noch was ei...

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Häufig gestellte Fragen

Der Pflegedienst bietet medizinische Behandlungspflege, Grundpflege, pflegerische Betreuung, Unterstützung bei der Haushaltsführung, postoperative und rehabilitative Pflege sowie Beratung für Pflegegeldempfänger an.

Die Kosten werden in der Regel von den Pflege- und Krankenkassen übernommen, abhängig vom Pflegegrad und dem individuell vereinbarten Leistungsumfang. Zuzahlungen können anfallen.

Medizinische Leistungen erfolgen ausschließlich mit ärztlicher Verordnung und werden von qualifizierten Fachkräften durchgeführt.

Der Pflegedienst berät und unterstützt bei der Antragstellung für Pflegeleistungen, Entlastungs- und Verhinderungspflege und erstellt die erforderlichen Nachweise für die Pflegekasse.

Durch ein erfahrenes Team, regelmäßige Fortbildungen, digitale Dokumentation und ein strenges Hygienekonzept wird eine hohe Pflegequalität gewährleistet.

Der Pflegedienst ist von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch unter 0211-3850228 oder 0177-8407076 erreichbar.

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