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Privater Mobiler Pflegedienst die Eulen

Kätnersredder 83, 24232 Schönkirchen

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Eulen in Schönkirchen bei Kiel bietet umfassende ambulante Pflegeleistungen, die individuell auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen abgestimmt sind. Im Erstgespräch wird der Pflegebedarf ermittelt und eine bedarfsgerechte Beratung zu Leistungen der Pflegekassen durchgeführt. Zum Angebot gehören pflegerische Unterstützung bei der Körperpflege, Ernährung, Mobilität sowie medizinische Behandlungspflege mit Wundversorgung und Medikamentenmanagement. Pflegende Angehörige werden fachkundig geschult und beraten. Das Team übernimmt Betreuung und Entlastung, inklusive Verhinderungspflege und haushaltsnaher Dienstleistungen. Zudem kooperiert der Pflegedienst mit lokalen Partnern wie den Maltesern, um Hausnotrufsysteme bereitzustellen. Persönliche Begleitung zu Arztbesuchen, Medikamentenlieferung und hauswirtschaftliche Hilfe runden das Serviceangebot ab. Fachkompetenz, individuelle Betreuung und ein menschlicher Umgang sorgen für hohe Zufriedenheit. Die Planung erfolgt flexibel im direkten Kontakt beim Kunden zu Hause, um den Verbleib in der gewohnten Umgebung zu fördern.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

60 betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.

Individuelle Pflegeberatung

Kompetente Pflegeberatung und individuelle Pflegeplanung im kostenlosen Erstgespräch zu Hause.

Umfassende Betreuung

Pflege, Betreuung und Entlastung für Pflegebedürftige und Angehörige aus einer Hand.

Schnelle Hilfe vor Ort

Hausnotruf in Kooperation mit Maltesern für schnelle und zuverlässige Unterstützung.

Leistungsübersicht

Pflegerische Leistungen: Hilfe beim Aufstehen, An- und Auskleiden, Körperpflege, Ernährung
Medizinische Behandlungspflege: Medikamentengabe, Wundversorgung, Blutzuckermessung, Kompressionsversorgung
Beratung und Schulung pflegender Angehöriger
Betreuungs- und Entlastungsleistungen einschließlich Verhinderungspflege
Hauswirtschaftliche Unterstützung: Einkaufshilfe, Reinigung, Essenszubereitung, Wäscheversorgung
Private Serviceleistungen: Haustierbetreuung, Besuchsdienste, Begleitung zu Arztterminen, Medikamentenlieferung
Hausnotrufdienst in Kooperation mit den Maltesern

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,9 Gut
Besser (1,0) Schlechter (5,0)
Letzte Prüfung: 4. Januar 2023

Kategorien

Befragung der Kunden

1,1

Sehr gut

Pflegerische Leistungen

2,3

Gut

Dienstleistung und Organisation

1,7

Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,0

Sehr gut

Vergleich mit anderen Anbietern

Besser (1,0) Schlechter (5,0)
Durchschnitt: 1.4
1.9

Privater Mobiler Pflegedienst die Eulen ist um 0.5 Punkte schlechter als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0+
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Google Bewertungen

4.1 (9 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

5
7
4
0
3
0
2
0
1
2
Schnuffi Mäuschen
vor einem Jahr

Endlich mal ein Pflegedienst mit super freundlichen und kompetenten Personal und einer tollen Geschäftsführung, die auch in jeder Hinsicht auf ihr Personal aufpasst und ihnen d...

Niki B.
vor 5 Jahren

Sehr einfühlsame und empathische Pfleger/ innen. Sie nehmen sich Zeit für die Kunden, sind in schweren Zeiten immer ein guter Ansprechpartner und haben immer ein offenes Ohr. Es...

Lina B.
vor 3 Jahren

Super Betrieb. Total nette Mitarbeiter. Habe dort ein Schülerpraktikum gemacht und es war vielseitig, ich konnte in allem etwas reinschnuppern. Ich habe mich direkt super wohl g...

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Häufig gestellte Fragen

Der Pflegebedarf wird im kostenlosen Erstgespräch vor Ort gemeinsam mit dem Pflegebedürftigen ermittelt und anhand der individuellen Situation geplant.

Die Pflegekasse übernimmt Kosten für pflegerische Maßnahmen, Beratungseinsätze gemäß §37.3, Verhinderungs- sowie Entlastungsleistungen je nach Pflegegrad.

Der Pflegedienst bietet Schulungen und Beratung für pflegende Angehörige an, um sie bei der häuslichen Pflege zu unterstützen.

Verhinderungspflege ermöglicht die vorübergehende Versorgung der Pflegebedürftigen, wenn die reguläre Pflegeperson verhindert ist, z.B. durch Krankheit oder Urlaub.

Ja, durch die Kooperation mit den Maltesern wird ein Hausnotruf-System angeboten, das schnelle Hilfe im Notfall sicherstellt.

Es werden Unterstützung beim Einkauf, Reinigung des Wohnbereichs, Essenszubereitung, Wäscheversorgung sowie weitere haushaltsnahe Dienstleistungen angeboten.

Behandlungspflege erfolgt auf ärztliche Verordnung und umfasst unter anderem Medikamentengabe, Wundversorgung, Blutzuckermessung und Kompressionsstrümpfe.

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