Senioren-Pflege-Wohngemeinschaft Ulze & Klatt
Top bewerteter DienstÜber den Pflegedienst
Der Pflegedienst Senioren-Pflege-Wohngemeinschaft Ulze & Klatt GbR bietet umfassende Pflege- und Betreuungsleistungen in einer familiären und altersgerechten Wohnanlage in Brandenburg an der Havel. Die Seniorenwohngemeinschaft verfügt über sieben individuell gestaltbare Zimmer, gemeinschaftliche Räume wie Wohnküche, Clubraum mit Heimkino und Terrasse, die zum Verweilen und zur geselligen Gemeinschaft einladen. Zusätzlich stehen Ein-, Zwei- und Drei-Raum-Pflegeapartments mit Balkon und moderner Ausstattung zur Verfügung, ideal auch für Paare. Im Fokus steht die Förderung der Selbstbestimmung und Lebensqualität der Bewohner durch eine individuelle, professionelle Pflege und ganzheitliche Betreuung rund um die Uhr. Der interne Pflegedienst bietet Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Alltagsbegleitung und Beratung nach §37.3 SGB XI an. Die zentrale Lage mit guter Infrastruktur und vielfältigen Serviceleistungen, wie Wäscheservice, Notrufsystem, therapeutische Angebote und Freizeitaktivitäten, rundet das Angebot ab.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein kleines Team mit spezialisierten Pflegekräften.
Rund-um-die-Uhr Betreuung
Personal ist 24/7 vor Ort für individuelle Pflege und Unterstützung.
Altersgerechtes Wohnen
Barrierefreie Apartments und Wohngemeinschaften mit Balkon und moderner Ausstattung.
Vielfältige Gemeinschaftsräume
Clubraum mit Heimkino, Spieltisch und Terrasse für gesellige Aktivitäten.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Sehr gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr gut
Vergleich mit anderen Anbietern
Senioren-Pflege-Wohngemeinschaft Ulze & Klatt GbR ist um 0.5 Punkte besser als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst bietet Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Alltagsbegleitung sowie Beratung nach §37.3 SGB XI an.
Die Wohngemeinschaft verfügt über sieben individuell gestaltbare Bewohnerzimmer, eine Wohnküche, einen Clubraum mit Heimkino, drei Bäder, ein Wohnzimmer, ein kleines WC und eine Terrasse.
Ja, es stehen Ein-, Zwei- und Dreiraum-Apartments zur Verfügung, die ideal auch für Partner sind.
Die Pflege wird in den Alltag integriert, um die Selbstständigkeit zu erhalten und die Lebensqualität zu steigern, mit Unterstützung durch rund um die Uhr verfügbares Personal.
Die Kosten werden durch Krankenkassen, Pflegeversicherung oder Sozialamt getragen, wobei Mehrleistungen als Selbstzahler übernommen werden müssen.
Zu den Serviceleistungen zählen Reinigungs- und Wäscheservice, Fernseh- und Telefonanschluss, WLAN, Notrufsystem, Vermittlung von Friseur, Fußpflege, Kosmetik, Massagen und therapeutischen Angeboten.
Die Wohngemeinschaft und Pflegeapartments befinden sich in der Gördenallee 60-66 in Brandenburg-Görden mit guter Infrastruktur und Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und Nahverkehr.
Kontakt ist telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr oder über das Kontaktformular auf der Webseite möglich.