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Tilia

Winkeler Str. 100 B, 65366 Geisenheim

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Tilia unterstützt Menschen im Rheingau mit individueller und liebevoller Betreuung sowie Pflege. Er bietet vielfältige Leistungen von haushaltsnahen Dienstleistungen wie Reinigung, Wäsche und Einkäufe bis hin zu körpernaher Pflege an. Besonderer Wert wird auf die persönliche Lebensgestaltung gelegt, um Ressourcen zu fördern und ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Tilia begleitet Pflegebedürftige ab Pflegegrad 1, sorgt mit qualifizierten regionalen Mitarbeitern für eine zuverlässige Versorgung und stärkt das Vertrauen durch enge Kommunikation mit Angehörigen. Die Pflegeexperten bieten Beratung nach § 37 SGB XI, Begleitung bei Begutachtungen und Unterstützung bei bürokratischen Fragen. Zudem organisiert Tilia Schulungen und gemeinsame Themenabende, um Angehörige zu entlasten und zu vernetzen. Ziel ist es, Zeit, Verständnis und Unterstützung zu schenken, damit Pflege und Betreuung individuell und bedarfsgerecht erfolgen können.

Besondere Merkmale

Individuelle Betreuung und Pflege

Maßgeschneiderte Unterstützung für Lebensqualität im eigenen Zuhause.

Umfassende Beratung und Begleitung

Fachkundige Unterstützung bei Pflegefragen und Begutachtungen.

Regionale und verlässliche Mitarbeiter

Qualifiziertes Personal aus der Region für sichere und persönliche Versorgung.

Leistungsübersicht

Betreuung in der Häuslichkeit
Begleitung im Alltag
Beratung nach §37 SGB XI
Haushaltsnahe Leistungen (Reinigung, Wäsche, Einkäufe, Mahlzeitenvorbereitung)
Körpernahe Pflege
Themenabende, Schulungen und gemeinsamer Austausch

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

3.0 Keine Bewertung
Besser (1,0) Schlechter (5,0)

Kategorien

Für diesen Anbieter liegen keine detaillierten Bewertungskategorien vor. Es ist nur die Gesamtbewertung verfügbar.

Vergleich mit anderen Anbietern

Besser (1,0) Schlechter (5,0)
Durchschnitt: 1.3
0

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0+
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Google Bewertungen

5.0 (3 Bewertungen)

Bewertungsübersicht

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3
4
0
3
0
2
0
1
0
Petra Zajonc
vor 5 Monaten

Tolle Angestellten, immer hilfsbereit, super Komminikation, sind fuer meine Eltern zuständig, da ich selbst mit arlteren Menschen arbeite, weiss ich von was ich spreche, sehr zu...

Sophokles
vor 5 Monaten

Sehr freundlich und kompetent, habe eine professionelle Beratung wwgen der häuslichen Pflege meiner Eltern bekommen.

Bewertungen von Google · Mehr anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Tilia unterstützt Kunden bereits ab Pflegegrad 1 mit individuellen Pflege- und Betreuungsangeboten.

Alle genannten Leistungen können bei Vorliegen eines Pflegegrades direkt mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Nein, Tilia erbringt keine medizinische Pflege gemäß SGB V, sondern konzentriert sich auf Betreuung und haushaltsnahe Leistungen.

Tilia bietet Informationen, Schulungen, Begleitung und Austauschmöglichkeiten zur Entlastung und Unterstützung von Angehörigen.

Ja, Tilia führt Beratungsbesuche gemäß § 37 SGB XI durch und begleitet bei Begutachtungen durch MD, Medicproof oder SMD.

In einem Erstgespräch werden individuelle Bedürfnisse ermittelt und gemeinsam ein auf den Kunden zugeschnittener Pflegeplan entwickelt.

Reinigung der Wohnung, Wäsche waschen und bügeln, Zubereitung von Mahlzeiten, Einkäufe und Fahrten zum Arzt gehören zum Angebot.

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