VIVO Ambulante Kranken- und Intensivpflege
Top bewerteter DienstÜber den Pflegedienst
Der Pflegedienst VIVO Ambulante Kranken- und Intensivpflege e.K. bietet individuelle und ganzheitliche Pflege für kranke Menschen jeder Altersklasse, um das Verbleiben im vertrauten Lebensumfeld so lange wie möglich zu ermöglichen. Mit menschlicher Fürsorge und emotionaler Zuwendung wird Selbstvertrauen gestärkt und die Würde der Patienten geachtet. Das Leistungsspektrum umfasst 24-Stunden-Betreuung, Palliativpflege, Behandlungspflege nach SGB V sowie Unterstützung bei der Wohnumfeldoptimierung und der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen. Eine kostenlose und unverbindliche Beratung ermöglicht eine optimale Betreuung. Der Pflegedienst legt großen Wert auf moderne Technik, um Körper, Geist und Seele der Patienten zu stärken. Der Standort befindet sich in München, mit zahlreichen Betreuungsschwerpunkten in umliegenden Stadtteilen. VIVO steht für Leben im Lebendigen und schafft so eine würdevolle Teilnahme am Alltag trotz schwieriger Umstände.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
24-Stunden Betreuung
Rund-um-die-Uhr Pflege und Betreuung für maximale Sicherheit und Unterstützung.
Ganzheitliche Pflege
Individuelle und persönliche Pflege mit emotionaler Zuwendung im vertrauten Umfeld.
Umfassende Beratung
Kostenlose Erstgespräche und Unterstützung bei Wohnumfeldoptimierung und Kostenträgern.
Leistungsübersicht
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Es wurde mehrfach die professionelle Grenze zwischen Pflegedienst und Kundin überschritten und so kam es zu fragwürdigen "Freundschaftsdiensten". Ich als Alleinerbin bin nun für...
Es wurde mehrfach die professionelle Grenze zwischen Pflegedienst und Kundin überschritten und so kam es zu fragwürdigen "Freundschaftsdiensten". Ich als Alleinerbin bin nun für deren Aufarbeitung - auch mit Hilfe offizieller Stellen - verantwortlich. Gerne kann mir VIVO e. K. z. B. die angeforderten Quittungen für diverse Bargeldabhebungen zur Verfügung stellen, um deren Aushändigung zu belegen. Bisher wird sich nur auf Zeugenaussagen von eigenen Mitarbeitern bezogen.
Wir möchten uns bei Frau Schelle und ihrem wunderbaren Team herzlich bedanken. Eine liebevollere Pflege in allen Bereichen kann man sich kaum vorstellen🙏 Unsere Mutter war so be...
Wir möchten uns bei Frau Schelle und ihrem wunderbaren Team herzlich bedanken. Eine liebevollere Pflege in allen Bereichen kann man sich kaum vorstellen🙏 Unsere Mutter war so begeistert von jeder einzelnen Pflegekraft, es fühlt sich wie Familie an, hat sie uns immer erzählt! Ein ganz besonderer Dank an Silvia, Hermine hat sie geliebt🫶 Jeder Mensch der Pflege braucht würde sich wünschen so menschenwürdig und liebevoll betreut zu werden. Danke Danke Danke Petra und Michael Marr
Meine Mutter war fast zwei Jahre in der Obhut von Frau Schelle und ihren Mitarbeiter:innen. Ich hätte mir keinen besseren Pflegedienst wünschen können. Frau Schelle war von Begi...
Meine Mutter war fast zwei Jahre in der Obhut von Frau Schelle und ihren Mitarbeiter:innen. Ich hätte mir keinen besseren Pflegedienst wünschen können. Frau Schelle war von Beginn an sehr engagiert, unkompliziert, entgegenkommend, jederzeit gesprächsbereit, kritikfähig, großzügig und hat ein großes Herz. Man merkt sofort, wie sehr ihr das Wohlergehen ihrer Schützlinge am Herzen liegt. Das gilt auch für ihre Mitarbeiter:innen; meine Mutter war ihren Pflegekräften Rudi und Maddie immer sehr zugetan und hat lebhaft und in höchsten Tönen von ihnen erzählt. Die Abrechnungen (privat versichert) waren immer sehr transparent und sollte sich mal ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, wurde das sofort korrigiert. Es gab nie Probleme mit der Erstattung durch die Versicherung. Alles in allem war es eine sehr positive Erfahrung und ich kann VIVO uneingeschränkt weiterempfehlen.
Häufig gestellte Fragen
VIVO bietet Kranken- und Intensivpflege, 24-Stunden Betreuung, Palliativpflege, Behandlungspflege nach SGB V, sowie unterstützende hauswirtschaftliche Versorgung an.
Der Pflegedienst berät und hilft bei der Anpassung des Wohnumfeldes, um die Pflege zu erleichtern und die Sicherheit zu erhöhen.
Ja, der Pflegedienst bietet kostenlose und unverbindliche Erstgespräche mit Patienten und Angehörigen an.
Ja, VIVO unterstützt bei der Beschaffung und Einrichtung notwendiger medizinischer Geräte für die häusliche Pflege.
Der Pflegedienst ist 24 Stunden täglich erreichbar, um jederzeit Unterstützung zu gewährleisten.
VIVO erbringt Leistungen wie Behandlungspflege nach SGB V, Beratungseinsätze nach § 37 Abs. 3 SGB XI und Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI.
VIVO betreut Patienten in München und den umliegenden Stadtteilen wie Pullach, Sendling-Westpark, Obergiesing und mehr.