
Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Dornieden bietet seit über zwanzig Jahren ambulante Alten-, Behinderten- und Krankenpflege in Rommerskirchen und Umgebung an. Der Pflegedienst legt besonderen Wert auf eine individuelle Betreuung, die die Fähigkeiten und Selbstständigkeit der betreuten Personen fördert. Das qualifizierte Team begleitet hilfebedürftige Menschen rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr mit Herz, Verstand und Kompetenz. Das Leistungsspektrum umfasst Grund- und Behandlungspflege, Unterstützung bei der Mobilität, hauswirtschaftliche Versorgung sowie Notfallbetreuung. Neben medizinischer Pflege werden auch soziale Betreuung und Begleitung zu Terminen angeboten. Die Pflegekonzepte werden persönlich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abgestimmt. Dabei sorgt der Pflegedienst Dornieden für eine hohe Versorgungsqualität in der häuslichen Umgebung, sodass ein Verbleib in vertrauter Umgebung möglich ist. Auch eine kostenfreie und unverbindliche Beratung vor Ort gehört zum Serviceangebot.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein kleines Team mit spezialisierten Pflegekräften.
24/7 Verfügbarkeit
Der Pflegedienst Dornieden ist rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr für Pflegebedürftige in Rommerskirchen und Umgebung erreichbar.
Individuelle Pflegekonzepte
Pflege- und Betreuungskonzepte werden persönlich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten.
Erfahrenes & qualifiziertes Team
Ein Team aus examinierten Pflegekräften und Pflegehelfern sorgt für kompetente und fürsorgliche Pflege auf hohem Niveau.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr gut
Pflegerische Leistungen
Mangelhaft
Dienstleistung und Organisation
Befriedigend
Vergleich mit anderen Anbietern
Pflegedienst Dornieden ist um 2.7 Punkte schlechter als der Durchschnitt der nahegelegenen Anbieter.
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
Mangelhaft Ausreichend
Erheblicher Verbesserungsbedarf in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Google Bewertungen
Bewertungsübersicht
Wir hatten einen Termin zum Beratungssgespräch. Als nach 15 Minuten noch niemand da war, habe ich telefonisch nachgefragt. Erst wurde mir gesagt, dass es gar nicht sein könne, ...
Wir hatten einen Termin zum Beratungssgespräch. Als nach 15 Minuten noch niemand da war, habe ich telefonisch nachgefragt. Erst wurde mir gesagt, dass es gar nicht sein könne, dass ich einen Termin habe. Der Pflegedienst hätte einen solchen nicht angenommen und es wäre nichts notiert. Als dann aber unser Name abgefragt wurde, erinnerte sich die Dame am Telefon an einen Zettel in ihrem Auto und sagte, sie würde sich gleich wieder melden. Nach ca. 10 Minuten kam der Rückruf. Sie sagte, sie könne ca. 1 Stunde später als vereinbart da sein, hätte sich aber notiert, dass sie ein Erstgespräch und keinen Beratungstermin bei uns machen müsse. Auch nachdem ich ihr sagte, dass ich definitiv nach einem Beratungssgespräch gefragt und dafür einen Termin gemacht hätte, bestand sie darauf, dass ich von einem Erstgespräch gesprochen habe, sagte aber, dass sie das Beratungssgespräch auch machen könne, aber erst müsse sie noch weitere Patieten versorgen. Sie käme eben später. Ich habe ihr dann gesagt, dass wir leider noch zur Physiotherapie müssen und deswegen der spätere Termin für uns schwierig ist. Daraufhin wurde sie unfreundlich und meinte, dass man ja bei einem Pflegedienst immer mit Verspätung rechnen müsse und die anderen Patienten wichtiger seien und dass es ja sehr dumm wäre, noch Folgetermine zu haben. Ich habe daraufhin das Gespräch beendet und werde nun nach einem anderen Pflegedienst suchen. Wirklich kein guter Kontakt! Schade!
Nie wieder. Wollte mir beim ersten Beratungstermin Nahrungsergänzungsmittel verkaufen und schickt mir jetzt eine Rechnung von 70 Euro, weil kein Vertrag zu Stande kam. Darüber w...
Nie wieder. Wollte mir beim ersten Beratungstermin Nahrungsergänzungsmittel verkaufen und schickt mir jetzt eine Rechnung von 70 Euro, weil kein Vertrag zu Stande kam. Darüber wurde ich vorher nicht informiert.
Seit 8 Wochen täglich pünktlich, kompetent und stets freundlich bei mir zum Verband wechseln. Kann ich sehr weiterempfehlen.
Häufig gestellte Fragen
Der Pflegedienst Dornieden bietet Grund- und Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Betreuung, Pflegeberatung sowie Begleitung und Notfallbetreuung an.
Ja, der Pflegedienst Dornieden ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Pflegebedürftige erreichbar.
Ein qualifiziertes Team aus examinierten Pflegekräften und Pflegehelfern sowie die Inhaber Sylvia und Bernhard Dornieden sorgen persönlich für die Pflege und Betreuung.
Die Pflege- und Betreuungskonzepte werden individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Ja, es gibt kostenfreie und unverbindliche Beratungen, auch gerne bei den Kunden zu Hause.
Ja, hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Reinigung und Mahlzeitenzubereitung gehören zum Angebot, ebenso wie Hilfe bei Behördengängen und Schriftverkehr.