Über Pro Talis Ambulanter Pflegedienst
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein Pflegedienst dieser Größe verfügt in der Regel über ein mittelgroßes Team mit vielseitigen Pflegekräften.
Hervorragende Pflegequalität
Regelmäßige Bestätigung durch MDK garantiert eine hohe Qualität und Sicherheit in der Pflege.
24-Stunden-Rufbereitschaft
Rund um die Uhr erreichbar für schnelle Hilfe dank Hausnotrufsystem.
Umfassendes Leistungsspektrum
Grundpflege, medizinische Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung und individuelle Beratung.
Leistungsübersicht
- Grundpflege
- Medizinische Behandlungspflege (SGB V)
- Hauswirtschaftliche Versorgung
- Zusätzliche Betreuungsleistungen
- Palliativpflege
- Beratungseinsätze (§ 37, 3 SGB XI)
- Beratung und Begleitung im Umgang mit Behörden (Einstufung MDK)
- Beratung zur Wohnraumanpassung
- Schulung von pflegenden Angehörigen (§ 45 SGB XI)
- Unterstützung und Beratung bei Einsatz von individuellen Hilfsmitteln
- 24-Stunden-Rufbereitschaft
- Hausnotruf
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Häufige Fragen zu Pro Talis Ambulanter Pflegedienst
Der Pflegedienst bietet Grundpflege, medizinische Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Palliativpflege, Beratung und Schulung pflegender Angehöriger sowie 24-Stunden-Rufbereitschaft an.
Ein zentrales Qualitätsmanagement mit Qualitätsmanagern überprüft und optimiert regelmäßig die Pflegequalität, die vom MDK bestätigt wird.
Ja, Pro Talis bietet eine 24-Stunden-Rufbereitschaft und einen Hausnotruf, über den jederzeit schnelle Hilfe möglich ist.
Der ambulante Pflegedienst unterstützt alle Pflegebedarfe von Grundpflege bis hin zu medizinischer Behandlungspflege und Palliativpflege.
Der Dienst bietet Beratung und Schulung nach § 45 SGB XI sowie Begleitung im Umgang mit Behörden und Hilfe bei der Nutzung von Hilfsmitteln.
Ja, durch die enge Zusammenarbeit mit betreutem Wohnen und stationärer Pflege können sich Veränderungen zeitnah und bedarfsgerecht anpassen lassen.